Mein Alpinweißer Golf 2 Madison

  • Es gibt mal wieder was neues....

    Ich bin die Tage auf einen schwarzen Innenraumteppich gestoßen, der in der Nähe zu verkaufen war. Gestern habe ich ihn abgeholt und wie es der Zufall so will,hatte er sogar noch die passende M6er Welle für den Heckwischer liegen. Jetzt konnte ich endlich den Heckwischer verbauen, damit er bündig mit der Dichtung liegt ^^

    Zudem habe ich noch einen Satz Stahlflex Bremsschläuche ergattern können :)

    Um den Einbau des Teppichs werde ich mich morgen kümmern und wenn noch Zeit ist, halten die Leitungen auch gleich Einzug ins Auto

  • Sieht gar nicht schlecht aus. Ich denke ich werde es ähnlich machen,wenn ich den Motor demnächst raus nehme. Allerdings hatte ich auf die schnelle kein Flexrohr gefunden, dass kurz ist und einen 60er Rohrdurchmesser hat.

  • ...Flexrohr nimm unbedingt ein verstärktes ( doppelwandig ) in 100mm Länge, die normalen ( nur Geflecht ) reißen reißen zu schnell. Das hier hält seit fast 6 Jahren problemlos. Die Motorlager die verbaut sind, sind allesamt vom G60 ( Hydrolager ) was sich auch deutlich positiv bemerkbar macht mit weniger Vibrationen/schütteln. Und Schrauben nehme ich für solche Sachen nur noch welche in Edelstahl, die Muttern jedoch aus "normalem" Stahl, sonst "frisst" es !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Ja, ich hatte bislang nur ein normales Flexrohr. Das braucht man nur einmal verkehrt drehen oder so und dann ist es undicht :[

    Mit den g60 Lagern war ich auch am überlegen, man braucht dann doch nur für das vordere einen anderen Halter, oder?

  • Heute kam ein kleine aber feine Lieferung an....ein Golfball Schaltknauf :) (auf dem Bild sieht er voll riesig aus...ist er aber nicht ^^)

    Die Auspuffanlage ist übrigens vom Klang her gar nicht schlecht. Nicht zu laut, nicht zu leise...schöner sportlicher Klang

  • Zur Zeit habe ich den Golf aufgrund der geplanten Motorrevision abgemeldet. Diese Gelegenheit nutze ich auch gleich, um andere Baustellen in Angriff zu nehmen. Ich habe einen Satz Siglachrom Scheiben erworben die ich noch tauschen werde, allerdings warte ich da noch auf die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben. Daher habe ich heute mit dem Dachhimmel angefangen, ihn ausgebaut und schwarz gemacht. Ich hatte erst überlegt mit einen originalen schwarzen zu besorgen. Aber da mal nachträglich ein Glasdach eingebaut wurde, habe ich gedacht es wäre zu schade einen schwarzen Dachhimmel zu zerschneiden ^^

    Ich lasse ihn über Nacht trocknen und morgen kommt er wieder rein.

  • Hast du ihn stumpf lackiert?

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Mit stumpf meine ich “simpel und einfach lackiert“

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...