Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Also links auf der Scheibe stand der Wischer bei der Auslieferung bei jedem Golf 2. Mir fallen in meinem Bekanntenkreis insgesamt 7 Golf mit originalen Wischerarmen ein, wo der Wischer nach dem Umlegen genau so direkt und exakt parallel an der Heckscheibendichtung anliegt.
Du kannst deinen Wischer also nicht noch ein paar Zähne versetzen? Ist die Spritzdüse dann im Weg?
das manche Heckwischer beim 2er unterschiedlich einfach "umlegbar" sind ist mir auch schon passiert. Bei meinem 89er war das ganz einfach. Bei einem 88er habe ich mir ein paar graue Haare geholt, weil das einfach nicht genau so gehen wollte. Mal schiefer Wischer mal an der Düse angeschlagen. Damals gab es dann diese Wischerlager von Bonrath. Damit war's dann okay aber auch nicht 1a. Mittlerweile passt das aber auch bei dem Auto mit VW Teilen ganz gut aber anders als bei meinem Auto.
Ich mein es gibt da 2 verschiedene Teile, wo sich auch die Schlüsselweite unterscheidet - einmal 10er einmal 13er mein ich. Hab ich erst gar nicht verstanden warum bis ich mal beide nebeneinander hatte.
Evtl. mal mit verschiedenen Golf 2 Teilen probieren, wie man den Wischer am besten eingestellt bekommt.
Da es ja langsam auf den Sommer zugeht, wird es mal Zeit meine Felgen fertig zu machen. Sie wurden vom vorbesitzer laienhaft mit der Dose in schwarz lackiert. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Lack zu entfernen und sie dann von unserem Lackierer neu lacken zu lassen. Um den schwarzen Lack zu entfernen, habe ich ein paar lappen in Verdünnung getränkt, um die Felgen gelegt und ein wenig einwirken lassen. Danach geht er mit ein bisschen wischen ab. Nach dem ersten Versuch habe ich leider feststellen müssen, dass die Felgenbetten eigentlich poliert sind und einfach leicht angeschliffen und übergesprüht wurden das werde ich vorm lackieren wieder polieren und dann dann werden sie in Wagenfarbe lackiert
Hier gibts auch mal wieder was neues. Die Felgen sind neulich vom Lackierer gekommen. Aber ich denke mal ich werde die Felgenbetten noch mal vernünftig polieren lassen
Ich hatte zuletzt das Problem das der Motor Öl verbrannt hat. Da ich keine Lust hatte alles auseinander zu rupfen und eh noch einen 2e Motor liegen habe...hab ich mich kurzer hand dazu entschlossen ihn einfach gleich raus zu werfen Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich den Motorraum etwas sauber machen Falls noch jemand einen rp Motor sucht...ich hätte da jetzt einen über
Net das ich wüsste aber mein 90er Madsion konnte sich auch von seinen 1.3er NZ Herz zugunsten des 2e trennen und hat im einen den Gesammten innenleben meines Schrotten GTs mit übernommen
Das ist ja alles schon passiert,fragen kommen wahrscheinlich eher auf mit unterdruckschläuchen, und Verkabelung Und kraftstoffleitung...weil die beim rp ja angeschraubt sind mit hohlschrauben.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen