Mein 90er Golf Moda wird zum Zender Z6

  • wird wohl kaum einen 2er geben, der da nix hat. bei dir sieht das ja noch ganz gut aus... :]
    mach mal die verbreiterungen hinten ab, wenn da nix gravierendes ist, gerade beim übergang zum schweller, haste grund zum jubeln...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ...
    26849399ef.jpg
    ...


    Mal ganz allgemein:
    diesen Zustand wie auf dem Bild sollte jeder G2-Besitzer mal herstellen.
    Hätte eigentlich ab Werk in der Bedienungsanleitung gestanden haben sollen, so typisch wie die Stelle ist.


    Federring aus der Tankmanschette popeln und diese komplett rausziehen.


    Ist doch kinderleicht.
    Und dann mal den ganzen Schmodder, der sich da oben sammelt rausholen, ausblasen oder kärchern.
    Wenns noch keinen Schaden angerichtet hat, ist jetzt der Zeitpunkt, Schlimmeres zu verhindern.


    Ansonsten kann man dann Bestandsaufnahme/Schadenseinschätzung betreiben.

    MfG,
    Micha

  • Soa...


    ich konnte heut nicht widerstehen.


    Habe ja eine ausgesprochen große Schwäche für 80er Jahre Kultfelgen wie die ATS Cup. Als ich dann heute zufällig nen Satz der ganz in der Nähe war gefunden hab, welcher aber nicht die üblichen 7x15 rundum beinhaltet sondern zwei 7x15 ET20 und zwei der super seltenen 8x15 ET18... joa, direkt mal eingetütet. :D


    26870789vw.jpg


    26870790wk.jpg


    26870791uo.jpg


    26870792na.jpg


    26870793ax.jpg


    Brauchen etwas liebe, aber Felgen aufarbeiten ist für mich ja kein großes Problem. Reifen sind steinalt und im Eimer, aber die geben mir schonmal nen Anhaltspunkt für die späteren Reifengrößen um mich zu orientieren...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hey schön noch jemand mit ATS Cup Felgen. 8o Ich dachte schon in bin der letzte mit sowas ohne 17" Felgen mit Nangkang Reifen.


    7x15et20 vorn und hinten eine 8x15 ui da ist aber einiges an Karosserie Arbeiten nötig oder ? Hat die 8x15 eigentlich deutlich mehr Tiefbett als die 7x15 ?


    Ich denke mal da kommt noch eine Tieferlegung dazu.


    Aber zu den 80er Jahre Autos und 80er Jahre Felgen Klarglasscheinwerfer, passt nicht so ganz ins Bild - meine Meinung.


    Felgen aufarbeiten - was ist denn geplant ?


  • 17" sind mir persönlich einfach zu groß für den 2er - und mit diesen komischen Gummibändern die die meisten dadrauf fahren auch einfach viel zu schmal von hinten, das sieht ja aus als hätt man den auf 2 Fahrradräder gestellt :D Finde 16" auf nem 2er mit kleinen Stoßstangen schon sehr grenzwertig... 15" ist ideal, 14" in richtig breit find ich auch klasse. Alte Schule halt. Papa hat mich gut erzogen. :thumbup:


    Idealerweise kommt die 8x15 sogar nach vorne... wenn ich irgendwann noch ein Paar von den seltenen 9x15 ET10 Cups auftreiben kann. Sind ja immer mal wieder bei ebay drin, aber zu horrenden Preisen für zwei 15-Zoll Einteiler... fürs erste wirds also bei 7 und 8J bleiben


    Und ja, die 8er haben schon deutlich mehr Bett - kommt auf den Bildern null rüber.


    Die Felgen sollen dann mal so werden, wie der Satz 7x15 den ich damals auf meinem Golf 3 hatte:


    79g61u.jpg


    Also hochglanz poliert und die Innentaschen schwarz lackiert.


    Mache ich selber, Felgen aufbereiten kann ich mitlerweile ganz gut, auch wenns mit dem lackieren noch nicht so toll klappt...


    Hab letztes Jahr mehrere Sätze RH Felgen aufbereitet, poliert, neu lackiert und teilweise auch umgeschüsselt:


    rh_8x17_comparefzung.jpg


    img_907723sa1.jpg


    oePNeZX.jpg


    Also nehm ich die ATS auch selber in Angriff. :]



    Karosseriearbeiten... joa, mal schauen. Die Radlaufkanten vorne und hinten werde ich eh aus Prinzip umlegen. Das sollte schonmal einiges an Platz schaffen.


    Und Tieferlegung kommt natürlich auch, aber alles zu seiner Zeit. :D Eigentlich wollte ich mit Felgen noch warten, aber die sind halt zufällig aufgetaucht...


    Streuglasscheinwerfer sind schon bestellt. 8) Ich mag so Klarglasgelumpe auch absolut nicht an so alten Autos.

  • ATS Cup sind beschde. Mehr Oldschool geht aufm 2er kaum!


    Deine anderen, aufbereiteten Felgen lassen auf ein top Ergebnis hoffen.
    Ich denke aber, dass du mit einer optisch passenden Tieferlegung nicht mit Kanten anlegen hinkommen wirst...zumindest mit 195er Reifen.

  • Hallo Drak,


    ich finds grad geil.
    Bin selbst erst seit kurzem angemeldet und was sehe ich, einen alt bekannten aus einem mittlerweile nicht existierenden Golf Forum :D
    Hab da zwar nur sehr wenig geschrieben aber sehr viel mitverfolgt unter anderem so deine Fahrzeuge, war da nicht schonmal kurzzeitig ein verranter 2er dabei?


    Fahr zufällig selbst einen Moda: Klick


    Deine Pläne find gefallen mir ja schonmal sehr gut und dass du den Motor behältst find ich auch gut :]
    Schöne Karosse!



    SG

  • Hallo Drak,


    ich finds grad geil.
    Bin selbst erst seit kurzem angemeldet und was sehe ich, einen alt bekannten aus einem mittlerweile nicht existierenden Golf Forum :D
    Hab da zwar nur sehr wenig geschrieben aber sehr viel mitverfolgt unter anderem so deine Fahrzeuge, war da nicht schonmal kurzzeitig ein verranter 2er dabei?


    :]


    Die Welt ist eben ein Dorf :D


    Ja, da war tatsächlich mal ein 2er dabei - glaube das war ein 90er oder 91er GL 4-Türer. Den hatte ich damals ungesehen fürn Fuffi gekauft und wurde mir sogar noch nach Hause geliefert. Hat sich dann als absoluter Müllhaufen erwiesen, mit Rost an den Radläufen und Türeinstiegen, verschimmeltem und stinkendem Innenraum und nem Motor der ungefähr so lief wie ein Sack Muscheln und ner Hinterachse die irgendwie total schief im Auto saß. Hab den dann ganz schnell wieder bei ebay verkauft für 150€ - ging in den Afrikaexport. Also sozusagen aus Schrott noch Geld gemacht. :D


    Deinen Schau ich mir gleich auch mal an :]

  • So,


    hier gibts auch mal Fortschritt.


    Nachdem ich jetzt endlich meinen E36 aus der Halle hab (fertig geschlachtet und Karosse wurde letzte Woche abgeholt), hatte ich nun endlich mal etwas Zeit und vorallem jetzt auch Platz um was am Golf zu machen.



    Da ich dem Braten noch nicht so ganz traute, habe ich mich entschlossen den Innenraum rauszuholen um den Boden nach Rost abzusuchen - auf der Bühne hab ich zwar wie gesagt nicht wirklich was gefunden, aber ich bin misstrauisch. Also muss der Teppich raus. Dabei hab ich dann auch schon jede Menge defekte Innenraumteile ans Tageslicht gefördert und gestern erstmal bei Classic Parts und ebay eingekauft. Leider sind auch ein paar unschöne Basteleien des Vorbesitzers ans Tageslicht gekommen, wie z.B. dass er für die (absolut miserable) Verlegung der Kabel für seine ranzige Stereoanlage die Einstiegsleisten rausgenommen hat und dabei offensichtlich pro Seite einen Clips abgebrochen hat... und dann einfach eine Schraube durch die Leiste ins Blech gejagt hat :pinch:


    Die Moda Ausstattung hat sich leider auch als ziemlicher Müll erwiesen - die hinteren Türpappen sind gebrochen, die vorderen sind auch nicht toll, der Fahrersitz ist eh im Eimer... Ein wenig Recherche hat ergeben, dass es den Moda Stoff nicht mehr zu geben scheint und ich auch keine Idee habe, wie ich die Türpappen reparieren sollte. Also kommt die andere Ausstattung rein, die ich vom Hallennachbar bekommen habe. Dann wirds eben kein Moda - mir auch recht, dann kriegt die Karosse nämlich ne andere Farbe. :P Falls jemand an der Moda-Ausstattung Interesse hat, kann man von mir aus gegen 'ne Kiste Getränke für die Halle abholen, sonst stell ich die bald als Auktion bei ebay ein.


    Bin jetzt soweit gekommen mit dem entkernen, der komische Heizungskasten hat mir dann eben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den ganzen Krempel auch ausbaue - einerseits, hey dann kann man direkt nen neuen Wärmetauscher einbauen! Andererseits, der Wärmetauscher ist noch Dicht, also eigentlich unnötige Arbeit... werd mir das mal in Ruhe überlegen und morgen weiter machen. Wenn ich da unten nirgends Rost finde, dann kommt als nächstes die Frontscheibe raus, damit der Scheibenrahmen entrostet werden kann. Morgen soll auf jeden Fall erstmal der Rest vom Teppich rauskommen und aufm Plan steht, die lieblose Verkabelung der Stereoanlage rauszureissen.


    img_3899u9k9u.jpg



    img_3907pykbj.jpg



    Hab sogar mal dran gedacht, die richtige Kamera mit in die Halle zu nehmen. :D



    Ich brauch noch ein paar Dichtungen neu - maßgeblich die Heckkklappendichtung und für die Beifahrertür. Kann hier einer was dazu sagen, welcher Anbieter passable Qualität liefert? Heckklappendichtung hab ich bei Classicparts gefunden, Türdichtung jedoch nicht... ?(

  • Leider sind auch ein paar unschöne Basteleien des Vorbesitzers ans Tageslicht gekommen, wie z.B. dass er für die (absolut miserable) Verlegung der Kabel für seine ranzige Stereoanlage die Einstiegsleisten rausgenommen hat und dabei offensichtlich pro Seite einen Clips abgebrochen hat... und dann einfach eine Schraube durch die Leiste ins Blech gejagt hat :pinch:


    Das mit den festgeschraubten Einstiegsleisten hab ich schon so oft auf dem Schrottplatz gesehen, dass man denken könnte, es wäre ab Werk so gewesen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...