Mein 90er Golf Moda wird zum Zender Z6

  • So, hier gabs länger nichts neues. Gibt auch weiterhin nicht viel neues. :D


    Nur, dass der Golf letztens dann mal in meine neue Halle umgezogen ist.


    Bin mit dem Umzug & Einrichten der neuen Halle jetzt so gut wie durch, so dass es bald endlich am 2er weitergehen kann. Waren jetzt ein paar ziemlich stressige Wochen, aber ein Ende ist in Sicht. :D


    nhrlBH9.jpg


    img_5334k7pyu.jpg


    img_5337emp96.jpg


    img_5344gorvv.jpg

  • Wow, lange kein Update mehr hier... aber gut, ist auch nicht viel passiert.


    Einzige was ich in der Zwischenzeit gemacht hab ist mal den Himmel ausgebaut und die Bruchstellen mit GFK laminiert, der muss jetzt noch bezogen werden.

    War faul was den Zweier anging, die letzten Monate. Auch weil ich leider privat viel anderes um die Ohren hatte.


    Jetzt gehts aber endlich weiter.


    Ich hatte ja schon vor längerem den Zender Grill gekauft.


    Gestern habe ich noch passend dazu Zender Frontspoiler und Heckansatz abgeholt. Beides lag seit ~89 irgendwo im Keller rum und war noch nie montiert.


    zxDrUyz.jpg?1


    Heck mal schnell drangesteckt, passt ganz gut.


    tl70WHQ.jpg?2


    Front ist leider vom falschen Lagern etwas verzogen, werde ich demnächst mal anpassen.


    pfwfaBb.jpg?2


    Die passenden Zender Kotflügelverbreiterungen habe ich heute auch noch gekauft, kommen per Post aus England. Die sind aber gebraucht.


    Z9GLW2U.png


    Jetzt fehlen noch die passenden Seitenschweller und der Heckspoiler. Dann sieht das Gesamtpaket in Etwa so aus:


    x6HKgAI.jpg


    r6N8fcb.jpg


    ZHjlYuf.jpg


    Und noch die passende Seite aus meinem D&W Katalog 1988 :D


    EidTjlA.jpg?1


    Schweller und Spoiler kaufe ich dann, wenn ich was entsprechendes finde.


    Als nächstes steht erstmal der Kauf von einem Motorspender auf dem Plan. Hab mich jetzt endlich mal auf etwas festgelegt.

  • Ich liebe dieses Kit. :]

    Den Zender-Golf unten rechts im Katalog habe ich sogar als Revell-Bausatz.


    Ich wusste gar nicht, dass es das auch für den Jetta gab? :/

    Na toll, jetzt spuken mir wieder ein paar Ideen durch den Kopf und werden vermutlich irgendwann mal dafür sorgen, dass mein Konto um einige Taler erleichtert wird und ein Zender Kit an meinen Jetta wandert... ^^

  • Cool, dass es jemandem gefällt! :)


    Für den Jetta das kenn ich auch nur aus dem Katalog (apropos Katalog... da kommt die Tage noch ein kompletter Zender Katalog von 1989...). Sonst noch nie gesehen.


    Konnte nicht anders, als die Front mal grob zusammenzustecken als ich eben in der Halle kurz was geholt hab.


    Habe dann allerdings auch gesehen, dass ich nen anderen Schlossträger brauche oder meinen abflexen muss. Die inneren Lampen stoßen gegen eine Strebe. Der rot markierte Teil im Bild. Hilft mir hier ein Jetta Schloßträger, oder muss ich meinen modifizieren?


    JuZN0Jo.jpg


    O34Ghgx.jpg


    yMJIoCX.jpg

  • Ich kann gleich mal an meinem Jetta gucken, ob der die Strebe auch hat. ;)


    Bei ihbäh steht aktuell der passende Heckspoiler drin. Aber für einen abartigen Preis. 8|

    Zender Heckspoiler 35825 fur VW Golf 2 selten rar gti us vr6 (Werbung)


    Der wird preislich eigentlich nur noch durch die Zender Seitenschweller (große Version) getoppt:

    Zender Flankenschutz integrierten Seitenleisten Schweller fur VW Golf 2 Z 6 (Werbung)

  • Der Preis für den Heckspoiler ist wirklich abartig, vorallem weil der ziemlich krumm zu sein scheint...


    Solche Schweller hol ich wohl am Wochenende. Zwar auch zu einem Preis bei dem ich etwas Bauchschmerzen hab, aber ganz so abgehoben dann doch nicht.


    Wär cool, wenn du mal am Jetta schauen könntest!


    Als nächstes steht dann erstmal Teilesammeln für die Technik auf dem Plan.

  • Habe gerade mal am Jetta nachgesehen. Ich habe die Strebe nicht erkennen können. Allerdings habe ich einen 7-Rippen-Grill am Auto, der auch noch sehr dicht anliegt. Der Jetta selber ist aber ein 90er, also FL. Ich löse den Grill morgen mal im oberen Bereich, dann kann ich es dir sicher sagen.;)


    Bin ja schon ein wenig neidisch auf das Kit. Wobei ich auf die "kleinen" Schweller zurückgreifen müsste wegen 4-Türer. Die großen auf einen 4-Türer anzupassen wäre wohl zu viel des guten.^^


    Bei der Optik, die dein Golf dann haben wird, ist eine ordentliche Motorisierung ja quasi Pflicht. Planst du da was?

  • Bei den Schwellern gabs sogar etliche verschiedene Varianten.


    Die kleinen passen bei 2- und 4- Türer, gibts als Variante für frühe und späte Modelle, also mit und ohne Seitenleisten.


    Dann gibts noch mittlerere Schweller - die passen auch bei 2- und 4- Türer. Sind im Endeffekt die kleinen, die aber vorne über den Kotflügel gehen wie die großen, aber hinten sind die genau wie die kleinen.


    Und halt die großen nur für den 2-Türer. Bin mir hier noch garnicht sicher, ob es hier auch verschiedene Varianten gab bzgl. der Seitenleisten. Werde bei meinem wohl die Löcher der Seitenleisten zuschweissen. Bin aber auch schon am überlegen ob ich auf die alten Türen zurückrüste... mal schauen.


    Motormäßig habe ich mich mitlerweile auf einen V5 festgelegt - der kleinere AGZ mit 150 PS reicht mir aber im Zweier. Übermäßig Leistung will und brauche ich nicht, mir gehts eigentlich nur um den Klang - ich bin einfach kein großer Freund von 4-Zylinder Sound, außer da hängt ne dicke Vergaseranlage oder ne Einzeldrossel drauf. :D Falls mir günstig ein VR6 in die Hände fällt, würd ich aber auch so einen nehmen, aber eigentlich tendiere ich mehr zum V5. Auch wenn er nicht so viel Dampf hat, ist er doch irgendwie die "intressantere" Wahl im 2er. Bin aktuell erstmal dabei, alles an Infos und Resourcen für den Umbau zu sammeln und gucke immer wieder nach Schlachtfahrzeugen.


    Wird sich aber noch etwas hinziehen - jetzt im Oktober muss ich erstmal ein wenig Wartungszeug für meinen Ram bestellen und im November bin ich den ganzen Monat über von der Arbeit aus in München...

  • AGZ im Golf klingt gut. Auch wenn ich die 4-Zilinder mag. Mal gucken, ob ich meinen ABF so lasse, wenn er denn mal fertig ist. silver_surfer hier im Forum ist auf jeden Fall nicht ganz unschuldig daran, dass ich mir irgendwann auch mal eine Einzeldrossel vorstellen könnte. 8)

    Noch geiler wäre natürlich ein Doppel Weber auf dem ABF, aber das überschreitet

    1. mein Budget

    2. meine Kompetenzen

    3. und vermutlich auch die Leidensfähigkeit der meisten TÜV-Prüfer... ^^


    Habe gerade mal am Jetta den Grill gelöst. Eine Strebe hat der Jetta auch. Die scheint mir aber weiter mittig zu sitzen. Keine Ahnung, ob dir das weiter helfen würde.

    Hier mal Bilder:

      

  • Gestern sind die Verbreiterungen aus England eingetroffen. Damit ist der Z6 Bausatz jetzt komplett. :) Nun, streng genommen fehlt noch der Heckspoiler, der war aber nur optional. Kommt aber auch noch.


    uBSXEyF.jpg?1


    yxvfsTs.jpg?1


    Hab sie eben direkt mal dran gehalten - gibt schon etwas mehr Platz als original. Mal schauen, was da drunter passt. Denke sowieso, dass ich die Radlaufkanten umlege und die Verbreiterungen innen wegschneide, um mehr Platz zu schaffen... Soll ja irgendwas in 8 / 9 x 15 drunter.


    dydxfj6.jpg?1


    DRgrhMm.jpg?2

  • Nachdem ich jetzt mehrere AGZ und einen AQN angeschaut habe und sehr ernüchtert war (nicht von den Motoren, eher von den Verkäufern, deren Verhalten sowie deren Preisvorstellungen für absoluten Kernschrott) habe ich dann doch beschlossen, dass ich mit einem 4-Zylinder leben kann.


    Heute habe ich dann ein Spenderfahrzeug heimgeholt - ein Seat Toledo von 1/92 mit dem guten alten 2E. Und erst 128.000km runter. Die Karosse sieht auf Bildern besser aus als sie ist. Der Kahn ist doch schon etwas verlebt, aber technisch gut. Für meine Zwecke top, auch wenn ich es persönlich sogar etwas Schade um den Seat finde, weils kaum noch gute Toledos gibt... aber gut, der hier bräuchte auch jede Menge Arbeit um mehr als ein 15-Meter Auto zu sein. Also zieht die Technik in meinen 2er und an dem Rest kann sich sicherlich der ein oder andere Seat-Schrauber erfreuen, wenn ich die Teile nach und nach verkaufe.


    AMCaLDD.jpg?2


    egHJJJ3.jpg?1


    uQFPGNT.jpg?1


    mUPJJXJ.jpg?1



    Jetzt kümmer ich mich erstmal darum, dass mein Ofen in der Halle läuft und heizt, dann kanns langsam losgehen. :D


    Da ich mit dem Seat nun eine 256mm Bremsanlage mit 4x100 hier habe, kann ich auch meine ATS Felgen draufmachen. Habs mal gephotoshopt, wie das aufm Zender Kit aussieht. Ich feier es. Mehr 80er geht nicht!


    5AUYJr0.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...