Lüfterproblem

  • Hallo Leute!
    Erst mal danke für die aufnahme ins forum. Bin seit April stolzer besitzer eines golf 2 cl 1.6PN Bj. 90'. Ist ein treues auto (innerhalb von 2 wochen 800km gefahren) doch jetz macht sich ein problem bemerkbar das euch warscheinlich bekannt vorkommt. Leidiges Thema: der Lüfter. Er läuft und läuft nach (bis der ausgeht hab ich n paket bratwürste gebraten) und manchmal geht er auch willkürlich an. Das auto braucht nur in der sonne zu stehen schon geht er an (ohne vorher zu fahren).war heute beim schrotti und hab mir das allseits bekannte relai 31 geben lassen da ich dachte es liegt dadran. Und als ich daheim war lief er wieder sonst wie lange nach. Da das meisterwerk mir auch schon meine bescheidene 41ah batterie ausgelutscht hat ist die notlösung zz das steckerziehen nachdem die abgesonderte luft vom lüfter der ungefähren umgebungstemp entspricht. Dachte vllt es könne am tempgeber liegen aber der ist es nich denn wenn ich den stecker zieh läufter weiter. Den stecker am vergaser hab ich auch probiert aber siehe da: er lief immernoch... Ich hab keinen plan was phase is. Habt ihr vllt noch ne idee wo ich suchen könnte?

    Zitat
  • Moin'sen..


    Welchen "Tempgeber" meinst du denn, den du abziehst und er trotzdem weiterläuft...?

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Das am lüfter is ja n 3 pin stecker und in der mitte zw plus und minus is ja noch mal so ein rot-weißes kabel. Und den stecker hab ich gezogen. (habs nicht so mit fachbegriffen)
    Ps: also den von rot weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Whitepn290 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...