Hi. Nachdem ich auch wieder seit gestern fahren darf, habe ich ihn gestern erstmal gründlich gewaschen und eine kleine Ausfahrt gemacht. Alles läuft top :). Heute war bei uns in der Nähe auch schon das erste Treffen, wo ich mit dem Golf hin bin. Die Felgen kommen sehr gut an, es gingen einige Daumen nach oben, was einen doch etwas glücklich macht. Außerdem habe ich noch einen Satz BBS RM 012 zu einem sehr günstigen Kurs ergattern können, der dann so wie die Sebrings wieder in einen Top Zustand gebracht werden und dann mein Original Radsatz wird. Die Sebrings werden dann wahrscheinlich verkauft. Ansonsten hat sich nicht viel getan und ich wünsche allen eine gute und Unfallfreie Saison 2017.
Gruß
Mein Golf II GTI G60
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Habe gerade ein paar schöne Bilder vom Treffen gefunden :wink: .
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Hi. Nach ein paar Wochen hat sich an meinem Golf auch wieder etwas getan. Wie oben erwähnt habe ich einen Satz BBS RM 012 bekommen und habe angefangen sie zu zerlegen und die Betten zu polieren. Kaum waren 2 Betten fertig, bin ich abends (wie immer ) im Internet unterwegs gewesen, um evtl. schöne Teile zum guten Kurs zu finden. Und ja, ich hatte wieder Glück. Einen Satz BBS RS der gerade eingestellt wurde, zum sehr guten Tarif. Also angerufen und gekauft. Jetzt hatte ich vier Sätze Felgen für den G60 und musste mich von mindestens einem Satz trennen (Freundin... ). Nach ein bisschen überlegen habe ich dann die neuen IB Klassik verkauft, da ich diese immer wieder neu kaufen kann, was bei den anderen nicht so einfach wird.
Hier ein paar Bilder von den RM und RS. Nächste Wochen kommen dann Bilder von Den RS am Auto.
Gruß und noch ein schönes Wochenende. -
Hi. Nachdem ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf meine Reifen warten musste, kamen sie heute endlich an. Habe sie gleich auf die RS aufgezogen und an den Golf geschraubt. Optik gefällt mir sehr gut. Ist jetzt wieder sehr klassisch und sieht nicht übertrieben aus. Felgenmaße sind 7x15 ET35 durch die Adapter jetzt ET15. Reifen sind 195/45R15 Nexen N6000. Habe den Reifen gewählt, weil er einen Traglastindex von 82 hat und die anderen Hersteller diesen Reifen nur mit 78 anbieten. Habe eben noch schnell Bilder gemacht. Die gelben Nebler kommen jetzt wieder raus.
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Sieht auch sehr gut aus! Mir gefielen die anderen allerdings ein Tick besser. Wie viel mm ist er jetzt Tiefer? Sieht sehr stimmig aus
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Ja die IB Klassik haben mir auch sehr gut gefallen. Aber ich bin sehr günstig an die RS dran gekommen und da ich jetzt in den letzten 3 Monaten 3 Sätze Felgen gekauft habe, musste ich einen verkaufen. Mit den Rs sieht er meiner Meinung nach jetzt sehr dezent, fast Original aus. Wie viel er genau tiefer ist weis ich jetzt nicht genau. Ich schätze 65mm. Gruß
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Passt perfekt! Sehr stimmig und klassisch - bitte so lassen
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Danke. Ja die bleiben jetzt erst mal sicher drauf :). Als nächstes steht dann die Abgasanlage an. Derzeit ist die alte Bastuck Gruppe A verbaut, die einfach viel zu laut ist. Geplant ist die Gruppe A Anlage von Röttele Racing mit Endrohren in Originaloptik und die Alurohre im Motorraum fliegen raus oder bekommen eine andere Farbe, mal schauen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß -
Hi. Da ich jetzt schon länger nichts in meinem Tagebuch geschrieben habe, wollte ich euch mal wieder auf den neusten Stand bringen:).
Ehrlich gesagt war diese Saison für mich ein absoluter Reinfall, da ich recht schnell Probleme mit meinem Öldruck bekam. Wenn ich im Stau stand und das Öl über 100 grad heiß wurde, fing ab und zu die Öllampe an zu blinken und der Öldruck sank auf ca. 0,4bar (am Ölfilterflansch gemessen). Außerdem stieg der Druck bis 4000 U/min nie über 1,8 bar, was eindeutig zu wenig war. Am 6. Juli war es dann soweit :(. Beim fahren mit 2500U/min fing der Warnsummer an zu piepen und die Öldrucklampe fing an zu blinken. Öldruck bei 2500 Umdrehungen bei 0,7 bar und es fing an leicht zu klackern. Zum Glück war ich nur noch ca. 200m von meiner Garage entfernt und habe es noch dort hin geschafft. Ich stellte ihn in die Garage,hab die Battetie abgeklemmt und bin verärgert nach Hause gegangen. Ich hatte absolut keine Lust mehr irgendetwas an dem Auto zu machen und wieder Geld zu investieren und ich spielte mit dem Gedanken den Golf zu verkaufen.
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Da ich die Ursache für den Druckverlust finden wollte, habe ich den Motor dann doch noch mal ausgebaut.
doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/34104/
Ich hätte gedacht, das es die Pleuellagerschalen sind aber diese waren wie neu. Beim Ausbau der Kurbelwelle sah ich dann das Problem. Eine Hauptlagerschale war die Ursache. Ich war sehr frustriert, da ich nicht feststellen konnte woran es genau lag. Nur eine Hauptlagerschale war defekt, alle anderen wie neu. Meine erste Vermutung war Schmutz, der beim Einbau dazwischen kam, wobei ich mir sicher war, das ich alles vor dem Einbau penibel gereinigt habe. Die Kurbelwelle wurde vorher vermessen wodurch EIGENTLICH keine Probleme auftreten durften. Nach ein paar Gesprächen mit dem Tim Röttele habe ich mich entschlossen den Motor bzw. die Einzelteile zur Überprüfung zu ihm zu bringen. Er hat die Lagergasse vermessen, Kurbelwelle überprüft und dabei festgestellt, das die KW an der Lagerstelle nicht das richtige Maß hat und dadurch zu viel Spiel zwischen Kw und Lagerschalen war. Also hatte der Motorenbauer der die Kurbelwelle vorher vermessen hat nicht richtig gemessen was mich sehr verärgert hat. Nach kurzer Überlegung gab ich der Firma Röttele den Auftrag den Motor noch einmal komplett zu überholen.
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Das ist immer schade das Fachfirmen oft nicht richtig bei der Sache sind und damit den Spaß ,den uns so ein 2er bescheren kann, doch schnell nehmen können.
Kann dich verstehen das du mit dem Gedanken gespielt hast ihn zu verkaufen.
Bist du jetzt mit der Arbeit zufrieden?
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Das ist immer schade das Fachfirmen oft nicht richtig bei der Sache sind und damit den Spaß ,den uns so ein 2er bescheren kann, doch schnell nehmen können.
Kann dich verstehen das du mit dem Gedanken gespielt hast ihn zu verkaufen.
Bist du jetzt mit der Arbeit zufrieden?
Hi. Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Öldruck ist so wie er sein soll und der Motor läuft sehr gut. Ich bin jetzt ca. 300 km damit gefahren. Es ist wirklich schade. Hätte ich damals die Teile gleich zum Röttele gebracht wäre das alles nicht passiert, da bin ich sicher. Ich hatte ja schonmal Probleme mit meinem G Lader, den ich von einer auch sehr bekannten Firma hab überholen und bearbeiten lassen. Immer war er undicht oder machte komische Getäusche. Dann bin ich damit zum Röttele und er hat mir gezeigt, was alles nicht richtig gemacht wurde. Er hat ihn dann nochmals bearbeitet bzw. die Bearbeitung verbessert und Überholt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Bei meinem Motor hat er jetzt die Laufbahnen gehohnt, alle Lager erneuert, Ölpumpe erneuert, den Zylinderkopf komplett überholt mit neuen Ventilen, die neuen Kolben gereinigt und neue Kolbenringe verbaut.
Es war zwar nicht billig aber ich denke es hat sich gelohnt. Jetzt ist der Motor von einem Fachmann, der sich mit G60 Motoren sehr gut auskennt überholt und ich habe hoffentlich endlich Ruhe
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Krümmer habe ich dann auch gleich neu gewickelt, neue Lima, neue Wasserpumpe und Ölkühler. Und die originalen Ladeluftrohre kamen rein.
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