Danke. Schön das er euch auch gefällt. Jetzt über den Winter steht er in der Garage. In dieser Zeit bin ich immer auf der Suche nach neuen Teilen bzw. Details die mein Golf schöner machen. Durch Zufall bin ich auf eine Anzeige gestoßen, in der ein Originaler Tornadoroter G60 angeboten wurde. Die Anzeige kam gerade online und ich habe zum Glück nicht gezögert. Gleich angerufen und einen Besichtigungstermin für den nächsten Tag gemacht. Das Auto stand in Frankreich, Kurz hinter der Grenze (von mir 25km entfernt). Also hingefahren, angeschaut, Probefahrt gemacht und gekauft :). Der G60 ist komplett Original, bis auf die Felgen, Wegfahrsperre und einer kleinen Musikanlage (nichts zerschnitten). 206000km, Recaroausstattung, Scheckheftgepflegt und alle Rechnungen bis 1991 vorhanden. Alle Originaleile, die nicht verbaut waren wie z.B. Felgen, Lenkrad und Schaltsack hatte er noch. In den letzten 10 Jahren wurde er 7000km bewegt und stand immer in der Garage. Der Lack wurde vom Vorbesitzer in dieser Zeit nie poliert und war trotzdem in sehr gutem Zustand. Rost hat er nur ganz leichte Pickel am Scheibenrahmen, aber nichts wildes. Tankstuzen, Unterboden und die anderen üblichen Stellen sind Rostfrei. Hier ein paar Bilder wie ich ihn gekauft habe. Weitere Bilder wie er jetzt aussieht folgen die Tage.
Mein Golf II GTI G60
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Hi,
Nr. 1 ist dir echt gut gelungen. Wie sind denn die Pläne für den "Franzosen"?
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Pläne für den roten waren erstmal Deutsche Papiere. Ich war beim TÜV und habe eine ordentliche Liste bekommen :).
Habe jetzt alle Mängel behoben. Ich hoffe das ich es bis nächste Woche schaffe, die Nachkontrolle zu machen. Habe zusätzlich zu den Mängeln noch Zahnriemen, Keilrippenriemen, Keilriemen , Kerzen und einen Ölwechsel gemacht. Jetzt kommen noch alle Embleme und die schwarze Heckklappenfolie drauf. Poliert ist er auch schon und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das rot strahlt wieder richtig kräftig. Leider muss ich mich aber von einem trennen, was mir zwar schwer fällt, aber es geht nicht. Für mich ist das halt ein Hobby. Ich kaufe mir einen Golf, richte ihn mit viel Mühe her und meistens müssen sie dann gehen weil mir das schrauben dann fehlt und was neues her muss. So war es auch bei meinem Rallye, den ich vor 2,5 Jahren verkauft habe :(. Das war der einzigste dem ich heute noch nachtrauere und es bereue ihn verkauft zu haben. Den Rallye habe ich damals auch komplett aufgebaut.Hier ein paar Bilder. Ich weiß, nicht 100% Original aber er war nach meinem Geschmack. Ob ich es heute wieder so machen würde....? Wer weis.
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Wunderschöne Autos, bin schon gespannt was du aus Nr. 2 machst
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Hallo. Nr. 2 ist angemeldet, poliert und die Embleme sind dran. Hier die Bilder.
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Zwei sehr schöne Golf 2!
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Gerade der rote schaut richtig fein aus.
Darf man fragen was man dafür in Frankreich so hinlegen muss?
Würde den aber nicht verkaufen. -
Danke. Ja ich muss selber zugeben, das mir das rot auch fast besser gefällt als das Brilliantschwarz. Wobei das schwarz in live nochmal deutlich schöner ist als auf den Bildern.
Der Preis war auf jeden Fall billiger als die in Deutschland angebotenen. Aber durch die Teile, die ich für TÜV und für die Instandhaltung investiert habe, war er dann nicht so billig wie gedacht.
Das habe ich alles gemacht:- 4 neue Reifen
- Zahnriemen, Keilrippenriemen, Keilriemen
- Luftfilter
- Ölwechsel inkl. Filter
- neuer Katalysator
- Thermoschalter
- blauer Temperaturfühler
- Spurstange links komplett
- Stabistangen
- Anschlagpuffer hinten
- Bremskraftregler
- alle 6 Bremsschläuche
- alle Bremsleitungen hinten
- Wärmetauscher (Heizungskühler)
- Bremsen vorne
- GTI Embleme in Zierleiste
- G60 Emblem vorne und hinten
- GTI Emblem hinten
- Heckklappenfolie
- Reinigungsknete, Politur und Wachs
- TÜV Vollabnahme inkl. Deutsche PapiereUnd alle Arbeitsstunden :).
Also es war einiges an Arbeit.
Gruß -
Sehr schöne Autos!
Unterm Strich wird der Rote ja sicherlich deutlich billiger sein als ein in D gekaufter, einfach weil die Ersatzteile auch bei einem deutschen wohl angefallen wären. Einzig der TÜV und deutsche Papiere sind Extrakosten.
Wie läuft eigentlich die Vollabnahme ab? Heute gibt es ja das COC-Papier, so dass der EU-Import von Fahrzeugen gar kein Thema mehr ist. Aber für alte Autos? Was ist da zu tun, welche Dokumente sind nötig?
VG
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Das ist natürlich richtig. Aber hätte ich gewusst, welche Mängel er hat, hätte ich ihn für das Geld wahrscheinlich nicht genommen. Aber das weiß man bei einem Deutschen natürlich auch nicht.
Man braucht den französischen Schein, eine Bestätigung, das auf dem Fahrzeug kein Kredit ist und den Kaufvertrag. Den Rest macht der TÜV. TÜV kostet 199€ + 22€ Sondereintragung wegen nicht vorhandener Leuchtweitenregulierung.
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