Golf 2 GTI BJ 84 Nothelle Kompressor

  • Hallo, hier mal ein originaler? Nothelle:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-bj-84/502703366-216-7105


    Bei Kleinanzeigen verlangt er schlappe VB 40.000€...


    Aber jetzt mal ehrlich, die Kiste ist mMn das Geld bei weitem nicht wert!, warum?:


    - Kleinserie hin oder her, wüsste mal gern woher er die Sicherheit hat das er behaupten kann es sei der letzte Verbliebene. Zumal hier im Forum doch auch einer einen hat?
    - durch den Käfig ist die Karosse schonmal versaut, entweder Löcher oder verschweißt
    - der Komplette Innenraum ist verändert, wenigsten noch der originale MFA Tacho in der 1. MFA Ausführung
    - mit der Beschreibung und den Bildern würde ich ein Auto für 500€ verkaufen wollen
    - komisch die Variante mit den zwei Aschenbechern (Mittelkonsole+Armaturenbrett)
    - Türverkleidungen vorne kaputt, der restliche Innenraum fehlt ja komplett


    - Interessant finde ich allerdings den Kühlergrill!, wurde dieser damals so von Nothelle verbaut oder ist das eine Eigenkreation? (Sieht aus als wären aus zwei einer gemacht.)
    - Lack- und Karosserietechnisch sieht er ja noch ganz okay aus, was man äußerlich sehen kann.


    Aber wenigstens hat er in ebay zusätzlich noch eine Auktion laufen, so kann man halbwegs einen realistischen Wert einschätzen der dafür gezahlt wird:


    http://www.ebay.de/itm/2723327…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Werbung)


    Um mal eine Prognose zu wagen, schätze ich die Auktion auf einen Endpreis von ca. 12.000. Was meint ihr ?

  • Hab grad auch mal gesucht, die frage mit dem Kühlergrill hab ich beantwortet: Nothelle hat den so kreiert und verbaut.


    Aber die Preisvorstellungen steigen die letzten Monate ins unermessliche, ich geb doch für so einen Hobel nicht mehr wie 10.000€ aus?!
    Schließlich kann jeder Zeit die Preisblase platzen und die Fahrzeugwerte sinken genauso schnell wie sie gestiegen sind...


    Momentan merk ich das auch bei KTM EXC Modellen... Da werden für 3 Jahre alte Motorräder mit 100BH fast der Neupreis auf den Tisch gelegt.
    Kann vor Glück sagen das ich meine beiden behalten habe

  • und so gehen die Meinungen ausseinander, um die 6.000- 8.000 EUR finde ich für so einen Wagen durchaus angebracht, vielleicht sogar 10.000, - EUR .... und nein ich kenne den Verkäufer nicht :)



    @ Fahrzeugteile SSS wenn du mal so einen Wagen für 500 EUR verkaufst dann sag mir Bitte bescheid :wink:

  • Die Auktion stinkt schon mal gewaltig: Da treibt ein (mutmaßliches) Fake-Profil auf Ebay mit null Bewertungen den Preis hoch und die anderen Bieter im höheren Bereich zeichnen sich auch nicht gerade durch viele Bewertungen aus. Aber da der Mindestpreis eh nicht erreicht werden wird, ist es ja egal. Vielleicht biete ich einfach mal 20.000 € :D

  • Hi,


    der Wagen aus der Anzeige hat einen eigenen uralten Thread hier bei DW:


    Wert Golf 2 GTI Kompressor


    EDIT:
    Profilbild = erstes Verkaufsbild
    http://www.ebay.de/itm/2723327…%3AMEBIDX%3AIT&rmvSB=true (Werbung)


    aber wo ich das jetzt gerade so überfliege, der angebotene GII scheint in den letzten 7 Jahren sogar, alla Christine, ein paar tausend originale Km gut gemacht zu haben.
    Uh, jenachdem welches egay Angebot man so gerade klickt.


    .

    91´ GII NZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Wie kommst du da drauf? Der hat über 450 Bewertungen.


    Auch ich mach mal auf Ebay ein Jahr Pause und kauf und verkauf halt nix!


    Übrigens kann man über diesem Wagen auch im Forum was finden, nur mal unten den Link folgen.


    Der Preis 40.000 EUR ist übrigens ja auch VB! Wahrscheinlich weil er sich auch selbst unsicher ist was man dafür ansetzen kann. Warum auch nicht?


    Für 5.000 EUR würde ich den auch nicht vertackern.

  • Hallo miteinander,


    ja das mit den Kilometern war leider wirklich ein bedauerlicher Tippfehler, den leider ebay nicht mehr korrigieren lassen will nach dem ersten Gebot. Ich brauche da nix fälschen oder beschönigen, da das Fahrzeug in den ersten Jahren mehr Messehallen als sonst was gesehen hat. Das mit dem Innenraum kotzt mich selber ein bisschen an, da ich auch eher der original-Fan bin. Die Türpappen werden auch noch durch bessere ersetzt. Liegt alles auf Lager.


    Ich habe mein Schmuckstück jetzt mal bei ebay und in Kleinanzeigen drin stehen. Über die Preisgestaltung brauchen wir uns hier glaube ich nicht zu unterhalten, da jeder eine andere Vorstellung davon hat. Wenn ich aber schaue, für was total abgewrackte Rallyes über den Tisch gehen und meiner der einzigste von 25 Stück ist, glaube ich, daß 500 Euro ein Wunschdenken ist für diejenigen, die von so einer Rarität träumen.


    Ich lass mich selber mal überraschen, wer den Zuschlag bei ebay bekommt, denn bis jetzt haben mich nur Teilefuzzis angeschrieben und mitgeboten, die die Karre zum schlachten haben wollen. Dieses fake-Profil habe ich unter besonderer Beobachtung, denn sowas ist mehr als suspekt.


    Eigentlich will ich ihn nicht verkaufen, aber mir fehlt leider die Zeit um mich weiter um ihn zu kümmern. Zum rumstehen ist er leider zu Schade, denn wer rastet der rostet. Aber ein Stück Automobilgeschichte gibt es leider nicht auf dem Wühltisch.


    Falls noch Fragen sind, dürft ihr mich gerne anschreiben.

    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...