Golf 2, Antenne bei dab+ Radio

  • Hallo,


    Kurz zur Vorgeschichte:
    - Ich möchte bei meinem Golf 2 ein Radio verbauen ohne Dachantenne und ohne Antenne am Kotflügel


    Jetzt gibt es ja diese dab+ Radios, hab da auch eins von Pioneer gefunden inklusive Antenne (Pioneer DEH-4800DAB - CD/MP3-Autoradio mit DAB / USB / AUX-IN + DAB-Antenne)


    http://www.ebay.de/itm/Pioneer…5ecea3:g:efQAAOSwwpdW2YJJ


    -Brauch ich zusätzlich zu dieser Kombination noch eine UKW-Antenne?
    -wo installiert man die dab+ Antenne am Besten, sodass diese nicht direkt ins Auge fällt aber man trotzdem guten Empfang hat
    -wie ist generell der Empfang bei den 'billigen' dab+ Radios?


    Vielen Dank schon mal

  • VW
  • Die DAB+-Antenne, hat nen extra Anschluss am Radio, wenn du nur DAB+ Sender hören willst , reicht die zu, wenn du weiterhin UKW hören willst, brauchst du auch ein entsprechende Antenne dazu.
    Über Empfang kann ich mich in meinen 3er nicht beklagen, kommt natürlich auch auf die Region und Ausbaustärke des Netzes an.
    Hab bei meinen Radio eine Frontscheibenantenne dabei gehabt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.