Kaufberatung Golf 6 Variant

  • Hi Volks!


    so da mein G4 1.9TDI langsam zu teuer wird und wirklich überall rostet steht der kauf eines neuen altagshobel ins haus. Da die Steuern für Diesel hier in schweden wirklich unverschämt hoch werden dachte ich diesmal an einen Benziner.


    Habe nun ein angebot hier von einem befreundetem Autohaus für einen weissen Golf 6 Variant mit 1.6L maschine. Von den TSI hört man ja im allgemeinen nich so viel positives und trotzdem kosten die alle ein gutes stuck mehr


    Golf 6 Varian Weiss, Baujahr 2010 mit 90000km 1.6 Multifuel
    Wagen ist ziemlich grundausstattung, scheckheftgepflegt, Schwedenverkauft (heisst Sitzheizung, SWRA und Standheizung)
    Der gute will umgerechnet 6500€ haben als freundschaftspreis. TSIs sind alle über 120tsd km gelaufen und kosten gute 3000€ mehr.


    Ich weiss das der 1.6 solide aber träge ist... bitte bedenken das max km/h hier 110 ist überall. Bin ihn probegefahren und der klingt angenehm und geht ok. Keine Rennmaschine soll aber auch nicht sein sondern ein zuverlässiges Alltagsauto.


    Sachen die ich beachten sollte? Meinungen?