Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück

  • so nun versuch ich auch was zu schreiben.


    Als ich es diese nacht gelesen habe war ich wirklich geschockt.
    Ich hab leider ihn nie persönlich kennen gelernt nur über das und eddis forum.
    Trotzdem schockt es mich schon das er nicht mehr da ist.


    Ich hab ihm einiges zu verdanken da er mir oft geholfen hat auch in Sachen Schaltpläne.


    Eigentlich wollte ich ihn ja mal auf dem Forumstreffen kennenlernen.
    *seufzt*
    Er war jemand mit den man gut Reden konnte.


    Ich drücke seiner Familie mein herzlichstes Beileid aus.


    Es ist schade das er von uns gegangen ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Gott spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
    ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!


    Jes.43,1


    Es war eine schockierende und traurige Nachricht zu gleich. Wir durften Rolf auf dem Treffen am Edersee kennenlernen. Das erste zusammentreffen am Edersee, war Rolf durch seine offene und freundliche Art gleich sympathisch. Wir werden dich auf den nächsten Treffen sehr vermissen.


    Wir wünschen auch seiner Frau Alexandra und den Angehörigen ein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    lilli und Dennis

  • Rolf war der Grund, warum ich zu Doppelwobber kam.
    Sein Beitrag zum Elektrogolf White-E.


    Ich hatte etliches getippt aber es klang alles genau so leer
    hohl wie alles, was man in so einer endgültigen Situation sagen
    kann oder zu hören bekommt.


    Daher alles gelöscht und still getrauert, denn nichts was ich in Worte fassen
    könnte lindert den Schmerz und die Tauer der Betroffenen.


    ;(

  • Ich möchte mich hier auch nochmal kurz melden. Ich war genauso geschockt von der Nachricht auch wenn es leider nicht ganz überraschend kam. Ich habe das Glück gehabt den Rolf schon mehrmals auf Treffen und auch Privat getroffen zu haben und kann allen hier nur beipflichten: netter,hilfsbereiter und sympathischer Mensch.
    Man konnte astrein mit ihm über unser Hobby und über die Welt reden. Sein wichtige Funktion hier im Forum zeigt sehr gut mit wieviel Herz und Kraft er sich eingesetzt hat, obwohl er genug Gründe gehabt hätte sich diese aufzusparen.


    Ich weiss nicht inwiefern die Familie hier reinschaut aber ich drücke den Angehörigen mein herzlichstes Beileid aus und hoffe es kann vielleicht ein bisschen trösten,dass er auch für viele andere Menschen hier ein sehr geschätzter Mitmensch war,der hier fehlen wird!

  • :(;( 
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.Ich war jetzt eine Woche ohne Netz, komme zurück und dann so was...
    Auch ich habe Octirolf zwar leider nie perönlich kennen lernen können, aber hier im Forum als Mensch sehr geschätzt.
    Er war stets hilfsbereit und hat mit seinem Wissen hier sehr viel beigetragen.


    Mein Beileid der Familie, denen ich auch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen möchte.

  • Auch wenn ich Ihn nur aus den ganzen Foren kannte, in welchen wir beide aktiv waren und Ihn nie persöhnlich kennen gelernt habe, hat es mich arg schockiert.


    Aber auch ich weiss aus der Familie wie schnell das geht.


    Ich wünsche allen, dennen er nahe stand, mein Beileid.


    Und behaltet Ihn so in Erinnerung wie er war. Ich denke das würd auch der Rolf so wollen.


    R I P Rolf und kümmer dich ab jetzt gut um den grossen Wagen ;(

  • Ich war grade total schockiert als ich das laß! Ich dachte er wäre übern Berg und hätte den Mist hinter sich gelassen....
    Rolf war für mich in diesem Forum soetwas wie der Dreh- und Angelpunkt. Immer fair, jede Menge technisches Wissen, ein offenes Ohr bei Problemen, voller Ideen... ich erinnere da nur an die Idee mit dem Nachbau der Innenhimmel für Golf und Jetta... das wäre ein Meilenstein geworden....
    Er war jemand auf den man vertrauen konnte. Auch ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt, hätte es aber gerne.
    ... oh man.....
    Ich fand die Worte die Ledergolf am 2. August schrieb, recht treffend und sehr gut geschrieben. Diese Krankheit ist hinterhältig und man kann sich nicht wehren.... Wenn Geldspenden etwas helfen, dann schließe ich mich gerne an.


    Mach´s gut octirolf,
    ..... mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen; ich wünsche seiner Familie viel Kraft! Habe vor 2 Jahren auch meinen Vater beerdigen müssen, da hilft jedes aufrichtige Wort... auch wenn man es nicht sofort wahrnimmt.

  • Habe am Samstag von einem anderen User hier erfahren, was mit Octirolf geschehen war. Ich durfte ihn auch persönlich kennen lernen, er wird seiner Familie und dem Forum sehr fehlen.
    Mein Beileid gilt seiner Familie. Ruhe in Frieden Octirolf.

  • Oh wie traurig! Musste die Tage an ihn denken- heute bin ich durch Zufall seit langer Zeit wieder hier online und lese sehe diesen Post...ich wünsche seiner Frau Alexandra und Familie mein aufrichtiges Beileid! Rolf war ein toller und lieber Mensch...


    Grüße aus dem Hunsrück,
    Seve

  • Da bin ich gefühlte 50 Jahre nicht mehr hier aktiv und was muss ich dann schreckliches lesen!!


    Ich kann es echt nicht fassen das so ein guter Mann gehen muss!


    Ich habe Rolf auch persönlich kennen lernen dürfen und er ist mir immer in Erinnerung geblieben und wird es auch immer bleiben!


    Seine Art war einzigartig und er hat sich immer für alle eingesetzt!!


    Mein Beileid geht an alle hier im Forum aber vorallem der Familie!


    Ich kann mit gutem Recht behaupten "Er war ein guter Mensch" ;(;(;(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -