Cabriodach

  • Guten Tag liebe Golf 1 Gemeinde ,


    ich habe gestern bei meinem Cabrio neue Schachtleisten verbaut und die Gummiabdichtung zur C-Säule .
    Nun meine Frage : Es nervt mich schon lange das mein Dach an der Unterseite zur C - Säule Falten wirft (Foto). Das Dach habe ich so komplett von einem Unfallwagen übernommen , ob es da Knitterfrrei war kann ich nicht mehr sagen da es schon demontiert war. Das Dach ist ein original Kamann und wurde in 2008 oder 2009 komplett neu bei Karmann mit Innenhimmel aufgebaut.


    Kann mir jemand sagen ob man das nachspannen kann oder irgendwo kleben muß damit es faltenfrei wird ?

  • Hast Du die Ecken schon mal abeschraubt? Da ist eigentlich hinten so eine Art Führung f.d. Kederwulst dran. Die soll das schicker aussehen lassen.
    Mit nachspannen wird da nichts zu ändern sein, da vorn ist kein Seil.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Ja das war schon verschraubt , das Ergebnis bleibt so . Aber ich werde mir am Samstag noch mal in Ruhe den Fall ansehen .....das muss besser werden......so ist es schei..e . Danke für deine Antwort.