Vergaserprobleme am EZ

  • Hallo erstmal an die Community,




    ich bin neu im Volkswagen Lager und habe mir einen Golf 2 1,6 EZ Automatik aus dem Jahr '84 in Alpinaweiß zugelegt :thumbup:


    Super Auto, nur leider spinnt der Vergaser.



    Die Verkäuferin sagt zu mir, dass ein Interessent der vor mir das Auto kaufen wollte den Vergaser verstellt hat. Er geht nur mit Vollgas an und hält kein Standgas mehr. Wenn man ihn mit dem Gaspedal hält läuft er den Umständen entsprechend normal. Der Ölstand ist auch stark gestiegen und man nimmt sofort den Benzingeruch aus dem Öleinflussstopfen war. Läuft also wahrscheinlich zu fett (?) Soweit ich mich durchgelesen habe, liegt es vielleicht an der Pulldowndose, dass er keinen Leerlauf hält. Die Zündungselemente wurden alle innerhalb der letzten 2 Monate von der Vorbesitzerin ausgetauscht.


    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und meine Theorie der Pulldowndose bestätigen? Bin da relativ unsicher, hatte noch nie was mit Vergasern zu tun und es ist viel Benzin ins Öl gekommen. Wahrscheinlich durch die vielen Startversuche auf Vollgas und irgendwo ist was undicht (?)


    Würde es sich denn lohnen das ganze Gespiele zu umgehen und einfach einen funktionierenden Gebrauchten zu kaufen? Hab da einen guten in meiner Nähe gefunden. Gleicher Motor (1,6 EZ 55kw) jedoch anderes Getriebe. Ich habe ein Automatik, das Ersatzteil kommt von einem Schalter. Soweit ich gelesen habe kann man die bis auf den Gaszug bedenkenlos tauschen (?)
    hab auf ruddies-berlin geguckt und die Unterscheiden sich in der OE-Nr. lediglich mit dem letzten Buchstaben..




    Mit freundlichen Grüßen,


    Pascal :sleeping:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...