Neuer Kat fällig....welcher Hersteller taugt was?

  • Unterschied in der Leistung merkt man nicht.


    Habe den Umbau durch.


    Und von den Abgaswerten beim Messen ändert sich auch nichts wirklich.


    Ob man den drunter hat oder nicht, merkt man nur beim Geld. Man spart mal eben 140€!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Vielen Dank fürs Angebot, habe aber schon einen Neuen bestellt.


    Ich will niemand was unterstellen, aber wie gesagt, ein Gebrauchter mag im Moment in Ordnung sein, aber im nächsten Moment beginnt er zusammenzufallen...


    habe mir jetzt einen von Bosal bestellt für 160 €...in der Hoffnung, damit die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe zu haben ;)

  • Zitat

    Wobei der Harti das sicher gut gemeint hat.


    Da bin ich absolut deiner Meinung :thumbup:
    Ich glaube ja, hier in diesem Forum meinen es eigentlich alle gut miteinander...sonst gäb es ja so ein tolles Forum gar nicht!


    Und ich hoffe ja auch inbrünstig, dass hier niemand jemandens Entscheidung als "Angriff" wertet :wink:


  • Ich will niemand was unterstellen, aber wie gesagt, ein Gebrauchter mag im Moment in Ordnung sein, aber im nächsten Moment beginnt er zusammenzufallen...


    habe mir jetzt einen von Bosal bestellt für 160 €...in der Hoffnung, damit die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe zu haben ;)

    Macht mindestens 5 gebrauchte Kats :thumbup: Wahrscheinlich hält aber auch nur 1 Gebrauchter Kat das restliche Autoleben was ich bei den allermeisten Golf 2 auf weniger als 5 Jahre im Mittel ansetze. Aber immerhin hast dann einen Kat übrig der noch Restlaufzeit hat. Wobei ich bei den jetzt neu gekauften keine 20 Jahre als Lebensdauer ansetzen würde. Spätestens wenn der Nachrüstminikat hin ist stehst eh wieder unter der Hebebühne :wink:

  • Mein kat ist jetzt 26 jahre alt und noch vollkommen intakt.. hitzeschutzblech und der flansch zum hosenrohr sind ebenfalls noch ok. der wird wahrscheinlich meinen golf mit in die presse begleiten eines tages.
    ich hätte mir einen intakten gebrauchten kat besorgt.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • @ Wingman2: Mein Kat war auch 25 Jahre in Ordnung...und hat von heute auf morgen mit dem Bröseln angefangen ;) Ein Kat macht keine Anstalten, vorher anzukündigen, wenn er kaputt geht ;)


    @Bt is back: Das mit dem Preis ist schon klar. Der Minikat hat 3 Jahre auf dem Buckel....selbst wenn der noch 17 Jahre durchhält und der Neue Hauptkat nur 20 Jahre hält...dann habe ich immer noch 17 Jahre Ruhe ;)


  • @Bt is back: Das mit dem Preis ist schon klar. Der Minikat hat 3 Jahre auf dem Buckel....selbst wenn der noch 17 Jahre durchhält und der Neue Hauptkat nur 20 Jahre hält...dann habe ich immer noch 17 Jahre Ruhe ;)

    Solange fährst du garantiert keinen 2er mehr, über kurz oder lang (was nur etwas länger als kurz ist) gibt hier 99 % eh auf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...