nicht abgeschlossenes Projekt: Jetta 2 Coupe 2E

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    VW Jetta CL 3-Türer EZ 1989, ca. 220.000km gelaufen, original war ein PN verbaut. An Ausstattung ist Servo mit an Bord und eine schwarze Kunstlederausstattung, sonst eher nix. Farbe: so Goldmetallic



    Beschreibung (Extras, ...):


    Nach einem Schaden an der Zylinderkopfdichtung habe ich mir einen Seat Toledo 1L besorgt und die Technik davon in den Jetta verpflanzt. Verbaut sind: Motor 2E, beide Achsen mit Bremsanlage, alle 4 Federbeine, kompletter Kabelbaum für den Motorraum (vorbereitet für Klima, da der Spender Klima hatte), Tank, Spritleitungen für den Einspritzer, HBZ von einem Golf 3 mit 2E ohne ABS (22mm), BKV aus einem Golf 2 RP, damit ist die Bremsanlage komplett auf Stand vom Golf 2 16V und somit mit dem Motor eintragungsfähig. Wer noch ABS nachrüsten möchte, der Toledo hatte schon das Mk 20, das lege ich zum Auto dazu.
    Innenausstattung ist gepflegt, um das originale Plastiklenkrad ist mal so eine Lederhülle gemacht worden (Lederlenkrad in günstig...), kann man aber ganz leicht wieder entfernen. Komplette Beleuchtung der Instrumente ist rot, auch die Heizungsblende. Es gibt auch noch einen passenden Blinkerhebel mit MFA vom Toledo dabei. Momentan sind Sportsitze aus einem Polo 86c "Style" verbaut, ich würde die originalen Kunstledersitze aber wieder einbauen, Fahrersitz hat allerdings Gebrauchsspuren (Riss in der Sitzfläche). Ich wollte mir vorn die Toledositze klappbar machen und hinten eine Sitzbank aus einem Jetta GT mit Skisack und Kopfstützen einbauen, wer will kann das auch alles dazu haben (muss nur gründlich saubergemacht werden und die Toledositze auf Golfgestelle vom 3-Türer umgebaut werden wegen der Klappfunktion, Teile vorhanden).
    Neben der originalen Stoßstange ist für vorn auch noch eine Zweite mit dabei, welche über NSW verfügt.
    Das Auto steht auf 14" Stahlfelgen (original vom Jetta, runde Löcher) mit recht runter gefahrenen Winterreifen, dazu kann ich noch die 15er Alus vom Toledo dazugeben, die von den Abmaßen her auch beim Jetta passen (6x15 ET35), darauf sind komplett blanke 195/50R15 Sommerreifen. Der Auspuff ab Kat ist neu da der vom Toledo nur noch Schrott war und der vom PN zu klein für den 2E ist.
    Als "letzte kleine Besonderheit" habe ich noch rote Rückleuchten vom China Jetta, wer wil kann die auch haben, ich fand dass die zum goldmetallic farbenen Auto ganz gut aussehen. Verbaut sind sie noch nicht.


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Das Auto ist NICHT fertig gestellt, es fehlen noch Details an der Verkabelung (ich weiß was noch zu tun ist, das würde ich dann detailliert auflisten), die Front incl. Kühlsystem muss montiert werden, die Bremse entlüftet werden und dann muss der Umbau noch eingetragen werden. Papiere vom Toledo sind alle zumindest noch in Kopie vorhanden. Noch ist das Auto sogar zugelassen (der Jetta), das werde ich jetzt aber bald ändern, er steht sowieso nur in der Werkstatt rum und ich finde keine Zeit. TÜV hat der Jetta noch bis Oktober 2016. Getriebe ist nicht das vom Toledo verbaut, sondern ein 4T incl. der originalen Antriebswellen vom Jetta (ich wollte ein schön langes Getriebe), das Getriebe, eine passende Kupplung und die Antriebswellen sind aber da und gehören zum Paket dazu.
    Der Unterboden sieht soweit recht rostarm aus, klar gibt es kleinere Anrostungen, aber nichts durch. Der Tankhalter ist allerdings schon angegriffen, ggf. sollte man hier den Tank nochmal rausnehmen und den Halter erneuern, ich habe nur den Rost entfernt und mit Rostschutzfarbe neu lackiert. Das Heckblech ist recht rostig, da müsste man auch mal ran (an der Dichtung vom Kofferraum).
    Das Auto ist damit weder verkehrssicher noch fahrbereit, muss mit einem Hänger geholt werden und am besten direkt noch ein großes Auto davor hängen für die zusätzlichen Teile. Wer will kann auch den PN Motor und das 4S Getriebe mitnehmen, da fehlt allerdings schon der Vergaser.
    Es ist noch ein bisschen was zu tun, aber nichts was ein geübter Schrauber nicht hinbekommt. Und dann hat man ein Auto mit Spaßfaktor und Seltenheitswert.
    Am besten anschauen kommen, ich hab bestimmt die Hälfte vergessen, was es zu dem Auto zu sagen gibt.


    Preis (Pflichtangabe):


    1000€ hatte ich mir vorgestellt für alles.



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    45279 Essen



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    per PN



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    auf Anfrage

  • Weg zügig vorbeikommt und alles mitnimmt, kann das Ganze (incl. der originalteile, der zusätzlichen Innenraumteile und der roten China Rückleuchten, also alles was ich für das Auto habe) für 500€ mitnehmen, da gibts dann aber auch nix dran zu verhandeln.
    Man kann da mit etwas Zeit und Arbeit ein schönes Auto draus machen!
    Komplette ZV fürn Jetta (nicht fürn Golf, sondern Jetta) auch vorhanden und dabei!
    Ich bin hier nur noch sehr selten online, darum Anfragen besser direkt per Mail an b_schmalz@freenet.de
    Ich muss die Werkstatt leer räumen und hab keine Zeit, fände es aber schade wenn die Teile auf den Schrott wandern würden.

  • Der müsste doch weggehen für den Preis bevor er auf den Schrott landet.


    Sonst mal ev. bei Facebook z.B. in der Gruppe "VW Golf 2 Forum" mal anbieten.

  • Ja, ich wills auch nicht wegwerfen, wäre wirklich schade um die Teile.
    Bisher leider noch keine ernste Rückmeldung, nur für Einzelteile. Dies kann ich zeitlich nicht stämmen und wahrscheinlich würde dann ein Großteil doch in den Schrott gehen, darum bitte keine Anfragen zu einzelnen Teilen.


    Wie günstig muss ich werden, damit sich dem Projekt einer annimmt? Sind 500€ wirklich zu viel verlangt?

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...