golf 2 kühlflüssigkeit

  • Servus leute,


    bin gerade dabei bei meinen golf den kühler zu tauschen.


    meine frage an euch wäre :


    welche Kühlflüssigkeit habt ihr genommen (g ???)


    oder soll man sich an der vorigen farbe orientieren


    danke

  • G12 plus/+ rosa kannste ohne bedenken anwenden. Falls du was abderes vorher drinhattest dann spuhl das ganze system und gut ist

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • G12 plus/+ rosa kannste ohne bedenken anwenden. Falls du was abderes vorher drinhattest dann spuhl das ganze system und gut ist

    Genau so schaut es aus. Das grüne Gelumpe würde ich auch nicht mehr nehmen. Wie schon gesagt nur gut spülen! Am besten mit richtig viel!!!! Wasser. :wink: Du wirst dich wundern was da an Dreck raus kommt.

  • Du wirst nie im Leben Glauben was da an Gammel im Motor sich ablagert. Ich habe damals bestimmt 100L Wasser durchgejagt bevor ich es neu befüllt habe.

  • indem du den Schlauch zwischen Motor und Spritzwand demontierst und in beide LEitungen Wasser schüttest.


    Habe ich jetzt vor einer Woche erst gemacht.


    Habe in den Gummischlauch einen Trichter gesteckt und vorher unten das Thermostat demontiert und eine Schüssel drunter gestellt. Dann mit 5L Wasserkanister immer Frischwasser nachgekippt bis in der Schüssel nurnoch klares Wasser raus kommt.


    Am wärmetauscher dann auch noch einen anderen Schlauch den ich rumliegen hatte aufgeschoben und dort auch Wasser druch laufen lassen


    Als neues Frostschutzmittel habe ich glysantin G48 genommen, das wird von glysantin vorgeschrieben udn ich verwende nur dieses Zeug.


    In alle alten Motoren gehört G48(grün Blau), in alle neueren G30(Lila Rosa)

    Gruß Marco

  • In alle alten Motoren gehört G48(grün Blau), in alle neueren G30(Lila Rosa)

    Das ist aber eher eine Glaubensfrage! Das Neue G12++ ist Abwärtskompatibel und somit die bessere Wahl! Denn Guss ist bei weitem nicht so anfällig wie ALU aus welchem moderne Motoren gefertigt sind.

  • Hier stand mist..

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...