CAN Bus Radio in Auto ohne CAN

  • Hallo,
    habe ein CAN Bus Radio (von Mercedes Audio 30CC / Becker BE3317) in meinen Golf2 gebaut , Zündung / Dauerplus / Licht kommt alles an den richtigen Pins im A-Stecker an aber ich muss immer manuelle ein/ausschalten und es geht kein Licht , ansonsten funktioniert das Radio super.
    Kann das sein das es das CAN Signal benötigt um die Beleuchtung einzuschalten , gibt es da vielleicht eine Art CAN Simulator ? Das es nicht mit Zündung an und ausgeht wäre mir egal aber ohne Beleuchtung ist doof..


    Karlheinz

  • VW
  • Es gibt Can-Bus Adapter. Aber wie das mit Mercedes Radios ist kann ich dir nicht verraten.


    Allerdings ist Can-Bus nicht gleich Can-Bus. Denn da gibt es verschiedene Versionen(Geschwindigkeiten) und ich vermute mal auch das Protokoll ist nicht bei allen Herstellern das gleiche.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.