Golfsitze....nur von welchem Golf ???

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen:


    Und zwar habe ich hier ein Paar Ledersitze bekommen... und bin gerade am herrichten.


    Nur weis ich nicht (auch nach langem Suchen nicht!), aus was für einem Golf die eigentlich stammen!


    Jetzt seid ihr als Profis gefragt und könnt mir anhand der Bilder evtl. ja Auskunft geben!


    Ich tippe ja auf einen Golf Baujahr 78/80 ...da bei diesen diese Verstellbügel unten an der Sitzkonsole noch so aussah...
    Die Nummer in der Kopfstütze sagt mir gar nichts... 1523/2E0B oder auch 152372800 oder oder bringt mich nicht weiter.


    Sonst finde ich keine Nummer an den Sitzen.


    Naja, schaut euch mal die Bilder an:
    Golfsitze...nur woher?



    Ich bin mal gespannt, was da rauskommt! Danke schon mal! :)

  • Hallo die sitzgestelle sind nachgeschweißt diese würde ich nicht verwenden.!!!
    die sitzgestelle sind bis ende golf 1 also 1/ 84 eingebaut worden danach wurde die 3 faltigkeit unten in ein schaumteil geändert sowie auch die bügel am gestell.
    man kann es auch am plastikteile sehen an der lehnen steht da ne 171 nummer drauf ist es golf 1 später wurden im golf cabrio die golf 2 sitze eingebaut sitz und lehne dann haben die plastikteile eine mitt 191 8... ... beginnende et nummer und ist eher weicheres platik/ kunststoff.


    die golf 2 sitzgestelle+ lehne :) speziell der lehnenbeschlag haben die besseren crashwerte da der taumel drehbeschlag verbessert wurde.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von paavorally ()

  • Das nenne ich doch schon mal 3 gute Beiträge...und du hast Recht, die Plastikabdeckungen seitlich tragen die Nummer 171 ... habe ich ganz vergessen, dass ich die ja auch noch rumliegen habe ;)


    Geschweißt ist auch richtig, sieht man ja auf dem einen Bild.


    D.h. Golf 1 hatte auch andere Führungsschienenbreiten?



    Was mach ich dann mit den Sitzen? Sind die für Golf 1 Original Leute interessant? Was sind die wohl wert?


    Gruß


    Hannes