Achsmanschette erst einmal geklebt.... hält !

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir überlegt einen Original VW Achmanschetten RepSatz für 27 EUR zu beschaffen und ihn für 65 EUR in einer Hinterhofwerkstatt einbauen zu lassen.


    Nach genauer Prüfung des Risses (siehe Foto) entschloss ich mich zu folgender Vorgehensweise:


    Loch mit Q-Tipp trocken sauber und fettfrei gemacht.


    2-3 Tropfen Pattex Sekundenkleber Ultra-Gel 6 Stunden aushärten lassen.


    5cm Tesa Powerklebeband doppelseitig


    ca. 40cm selbstvulkanisierendes Tesa extraPower Extreme Repair gedehnt und 2x Manschette umwickelt


    hält seit 200 km dicht.

  • Ä? Was bringt dir das?


    Die Manschette ist überall rissig, ist nur eine Frage kurzer Zeit bis dieser wieder defekt ist am einer anderen Stelle...


    Das mag mit den Mitteln kurzfristig gehen, so etwas ist meiner Meinung nach bei festen Bauteilen sinnvoll.


    Aber bin mal gespannt wie lange die noch hält.. Versuchen kann man es ja mal :]


    Ich kam nur empfehlen austauschen nur durch SKF oder Vw Manschetten, meinst Erfahrung nach gehen alle anderen nach einem Jahr wieder kaputt...

  • Bei so kleinen Montage Löchern.


    Gummi mit schleifpapier anrauen, Scheibenkleber grosszügig drübergeschmotzt und trocknen lassen.
    Fertig ist die Laube, in 5 min. erledigt und hält bei mir schon an mehreren Kisten.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • ich wette das material für diese pseudo reperatur ist bestimmt fast gleich teuer wie der reperatursatz bei vw

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich habe sowas mal in dänemark als notreparatur gemacht, damit das gelenk nicht voll sand gerät. daheim habe ich dann alles akribisch ausgewaschen , neues fett und neue manschette.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • dann mache ich liebe ne bundeswehr kappe drüber mit s.g. reissverschluß. dann muß ich nicht 2 x ran . :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • ich habe sowas mal in dänemark als notreparatur gemacht, damit das gelenk nicht voll sand gerät. daheim habe ich dann alles akribisch ausgewaschen , neues fett und neue manschette.

    notreperatur ok aber 200km sind für mich keine not reperatur

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • das waren erheblich mehr kilometer. von skagen ganz im norden DK bis kurz vor helmstedt.
    realisiert mit einer ladung graphitfett, zwei alditüten und kabelbindern.
    das hätte sogar noch länger gehalten, aber ich habe es dann flux repariert.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...