Mein GT Special

  • Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz Vorstellen.


    Mein Name ist Andy und nach ca. 15 Jahren Golf 2 Abstinenz ( es war mein erstes Auto/ Golf 2 CL 5Türig mit Servolenkung.... ich war so Stolz)
    habe ich mir nun wieder einen zugelegt.


    GT Spezial in Brilliantschwarz Perleffekt


    Ich möchte meinen Golf auf Werksauslieferung Rückbauen. Ich finde mittlerweile so einen Originalen Golf 2 spannender. Man(n) wird ja älter.


    Nun haben meine Vorgänger das Auto etwas verbastelt.
    Wenn ich euch den Innenraum zeige.... mir läuft es Eiskalt den Buckel runter. Airbrush!!!!!
    Habe mir schon ein Antigraffitispray bestellt. Bring 0. Bekomm ich nicht weg. Auch schon Verdünnung versucht...
    - Hat einer ne Idee???
    Desweiteren wurde ein Gewindefahrwerk verbaut.
    - Weiss einer gute Erstausrüsterqualitäts Federn und Dämpfer? Eventuell einen Link?
    Der GT Spezial war angeblich 10mm tiefer.
    Und die Front wurde auf Jetta umgebaut. Die kommt natürlich wieder weg.
    Genau wie die häßlichen Rückleuchten.


    Bei einer Kleinigkeit möchte ich meinen Golf aber nicht ganz Original lassen. Das ist der Auspuff. Ich möchte einen originalen GTI Doppelrohr Auspuff dran machen. Das ist mein einziges Tuning.
    - Könnt Ihr mir helfen welcher da vom Durchmesser her passt?
    Ich freu mich auf das Projekt und das Schrauben. Lange nicht mehr gemacht.


    Ja und momentan fahre ich einen Golf 7 GTI Performance. Das ist auch ein echt tolles Auto...


    So das war meine kleine Vorstellung. Ein paar Bilder folgen noch die Tage....


    Freu mich bei euch aufgenommen worden zu sein.


    Grüße Andy

  • Moin Andy,



    Herzlich Willkommen hier !! ^^ 


    das klingt interessant mit der Rückrüstung auf Originalzustand!  :] 


    Bzgl. des GTI Doppelrohrauspuffes, da müsste der vom 8V passen, ist aber eine reine Vermutung. |( 


    Ich freue mich auf die Bilder!


    Grüße,
    Jan

  • Hallo und willkommen hier.


    Schönes Projekt, ich freue mich schon auf Bilder...


    Zum Auspuff: Beim Modell87er GT passt der Endtopf mit Doppelrohr vom 112PS-GTI des selben Baujahres, beide hatten vorn 50mm Rohrdurchmesser. Das war meine erste Umrüstaktion, weil das nach unten gebogene Rohr aussah wie ein Wasserrohr. Müsstest bei deinem mal die Durchmesser messen. Ist das Heckblech schon mit dem großen Ausschnitt für das Doppelrohr? Das musste ich nacharbeiten.


    Im Innenraum hilft wohl nur Austausch. Bei manchen Teilen außen wie Spoiler, Verbreiterungen, Gummidichtungen oder Farbnebel auf Blechen geht Wolf-Tech ColourEx gut, käme auf einen Versuch an.


    Falls Du die Jetta-Sachen loswerden willst, schreib mal ne PN, ich fahre so ein Gerät.


    Gruß
    JettaCL

  • *örks.*


    Da hatte der Vorbesitzer bei ATU ja alles mitgenommen was geht ^^


    Instrumentafel und Schalter gibt es ja en masse bei ebay-kleinanzeigen , die Handschuhfach-Klappe auch, wenn man sucht. Auch die Ablagen in den Türpappen.


    Die Serien-Heckleuchten, Mittelkonsole und Seitenspiegel...alles noch verfügbar. Notfalls mal auf'm Schrotti gucken.


    Wegen Lösungsmittel zum Entfernen der Airbrush-"Kunst": Denke mal, dass du nichts "schonendes" finden wirst, dass das Plastik nicht angreift. Deswegen würde ich die Teile ersetzen.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Das ATU Tuning ist wahrlich ein Meisterwerk :D


    Ich freu mich drauf alles in den Urzustand zu versetzen.
    Trau mich auch ehrlich gesagt nicht mit dem grad rumzufahren :[ . Was die Nachbern denken.... :wacko:


    Bin fleißig am Teile sammeln....

  • Das ATU Tuning ist wahrlich ein Meisterwerk :D 
    Ich freu mich drauf alles in den Urzustand zu versetzen.
    Trau mich auch ehrlich gesagt nicht mit dem grad rumzufahren :[ . Was die Nachbern denken.... :wacko:
    Bin fleißig am Teile sammeln....


    Mut zur Lücke.... :wink:


    Zettel ausdrucken ... Ich war das nicht mit ATU Tuning ... suche Teile/Hilfe um das Auto wieder schön zu machen... Danke für deine Aufmerksamkeit. :wink: