Recaro Classic C Eintragung

  • Hallo,
    habe einen elektrisch verstellbaren , orthopädischen und beheizbaren Recaro Classic C mit Konsole 856417 aus 1990 bekommen , die Konsole ist zwar laut Recaro Katalog für Golf ab 89 passt aber trotzdem in meinen 88iger . Auf dem Sitz habe ich bis jetzt auch noch kein Typenschild entdeckt oder sitzt das irgendwo drunter versteckt ? Leider gibt's bei Recaro keine Unterlagen mehr zu dem Sitz .
    Hat einer von Euch vielleicht eine ABE /Gutachten für den Sitz oder eine Briefkopie wo der eingetragen ist ?


    Karlheinz

  • Wenn RECARO keine mehr hat: normalerweise werden die ABE's & Gutachten auch beim Kraftfahrtbundesamt gespeichert / archiviert.


    https://www.kba.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html


    Ansonsten: TÜV/DEKRA/GTÜ anfahren und dort nachfragen..die haben in der regel Datenbaken wo unzählige ABE's schlummern !!

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Hallo Sie haben eineK :) console vom 89 -92 golf 2 diese ist schnell erkennbar am dreieck vorne das zur verstärkung der bisherigen konsole verwendet wurde.
    grund der golf 2 nach 8/89 hat längere seitliche sitzschienen im rohbau bekommen .
    abhilfe
    diese konsole kann verwendet werden wenn man die schraube in der mitte die die konsole hindert aus dem mittenlage rauszufahren versetzt einbaut ca 2-3 cm :) sonst fährt man in der endlage aus den seitlichen sitzschiene raus.
    das mag der tüv garnicht.

  • Hallo,


    Danke für Eure Antworten ,
    habe das KBA angeschrieben aber die haben geantwortet ich solle zum örtlichen Tüv gehen dort solle alles vorliegen .
    Dort habe ich zwar für meinen Beifahrersitz Recaro Idealsitz LS KBA 90239 eine ABE bekommen ( die ich auch gerne weitergeben kann) aber für den Classic C hatten Sie nichts da (KBA 90024)
    bezüglich der Konsolen habe ich jetzt zwei Original VW/Recaro elektrisch verstellbare mit VW Nummer bekommen und die sind Eintragungsfrei.
    Vielleicht hat hier ja doch noch einer ein Gutachten für den Classic Sitz.


    Karlheinz