• hallo zusammen.
    Ich stelle mich mal kurz vor.
    Ich heiße Kay bin 36 Jahre alt und wohne in nrw Kreis Lippe.
    Ich fahre einen 91er Golf 2 mit 1,8l und noch 90ps :rolleyes:
    Jetzt zu meinem Anliegen.
    Ich habe mir einen Schlacht Golf 2 G60 gekauft (Umbau)
    Der g60 hat die Abgasnorm Euro 2.
    Mein jetziger 90ps Golf hat D3.
    Da ich in der nächsten Zeit alles umbauen werde habe
    Ich Angst das es bei TÜV zu Problem kommen kann auf Grund
    Der unterschiedlichen Normen.


    Was sagt ihr dazu?


    Vielen Dank
    Gruß kay

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Kay ()

  • Moin und herzlich willkommen,


    zu deiner Frage: Sollte klappen mit dem Umbau, da der 1,8er RP ab Werk Euro 1 hatte. Sprich: er hat seine D3-Norm erst durch eine nachträgliche Änderung erhalten (z.B. Minikat). Sowas kannst du nachträglich wieder austragen lassen, sodass er -vom Auslieferungszustand her- mit dem Umbau und der Euro 2 Einstufung des G60 wieder schadstoffärmer wird.


    Zur Sicherheit aber lieber nochmal mit dem TÜVer sprechen, der das Ganze letztendlich eintragen soll. Das empfiehlt sich ohnehin für den gesamten Umbau an sich :wink:


    Gruß

    Ach, da is' das Beste noch nicht von ab 8)

  • jap so sind meine infos auch.
    zählen tut das was der vorherig emotor ab werk hatte und nciht was nachgerüstet wurde.


    wobei d3 ume iniges besser ist als euro 2 da es werte mässig zwischen euro 3 und euro 4 liegt wenn man die tabelle anschaut.


    aber wie schon gesagt wurde am besten den tüvler konsultieren der es auch abnehmen soll

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wegen der Norm würd ich mir die wenigsten Sorgen machen, eher darum dass die G60 Karosse grundsätzlich anders ist als die normale. Einige Prüfer wissen das... Daher wie schon alle vor mir schrieben: vorher durchsprechen

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe heute mal bei SLS angerufen und mein Anliegen da erzählt.
    Die meinten das wäre überhaupt kein Problem. :)


    @ amun-re. Wo kommst du her ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...