Feststellung ob deutsche ABE vorhanden

  • Moin


    habe mal eine Frage. Mein Golf 2 ist aus Frankreich und soll nun endlich in D angemeldet werden. Der TÜV-Prüfer hat mir von einer Institution erzählt bei VW, die mir mitteilen kann, ob es für das Fahrzeug mal eine deutsche ABE gab...denn dann erspare ich mir die TÜV-Vollabnahme. Weiß einer wie der Verein bzw. der Kontakt lautet der mir diese Info geben kann?


    Gruß Thiemo

  • die berühmte Vollabnahme heißt eigentlich nur, dass der Prüfer einen Fahrzeugbrief erstellt. Mit der Fahrgestellnunmer kann er alle Daten abrufen.
    Der Aufwand bei VW anzufragen lohnt nicht in meinen Augen.

  • da würde ich ja glatt die paar Meter von Wiesbaden nach Mainz rüber fahren um mir den hessischen Blödsinn zu sparen :-)


    Sorry, zu der Info von VW kann ich nichts sagen.