Erfahrungen mit "wirkaufendeinauto.de" und Co..?

  • Das paßt perfekt zum Thema "Autoverkauf über Kartenstecker und Kaufagenturen". Und "Wir kaufen Dein Auto.de" ist die gleiche Masche wie die Kartenstecker! Also paßt das unter "Erfahrungen".


    Q.E.D. !

  • Was glaubst du bewiesen zu haben, ledergolf?


    Die Frage, die der Themenersteller hat, steht im ersten Beitrag. DU erzählst was von zahmen Schlangen, "Ali" 's und "Orientalen", nur um irgendwelchen populistischen Thesen Raum zu geben, nichts anderes.


    Dass dein "Bekannter" Manuel einen italienischen Vater hat, ist dabei genausoi interessant und konstruktiv für das Thema, als wenn der Papst Fußpilz hätte. Ich halte dich für 'ne ziemliche Geschichtenerzählerin, die sich auf Teufel komm raus profilieren will.


    Das wäre nicht so schlimm, wenn es halbwegs sinnvoll wäre in diesem Fall.. ist es aber nicht..null..nada..niente.


    Und der "Ali", den dein "Bekannter" verarscht hat (Höhö...Witzig auf der untersten Stufe), ist wahrscheinlich derselbe, der mit seinem "tiefen Moslem-3er" nicht kontrolliert wird, während du IMMER alles nachweisen musst, richtig?


    Alleine deine Art und Weise über Menschen mit Migrationshintergrund zu reden/schreiben, verursacht bei mir Übelkeit, ganz ehrlich. Geh' mit so was bitte in die Kommentarspalten beim "Focus" oder der "BILD" bitte.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • wirkaufendeinauto: Preisdrücker, wurde ja schon ausführlich festgestellt.
    Kärtchenhändler: Also manche haben echt zu viel Zeit, wenn mich son Typ anspricht und ich nix zum verkaufen hab, sag ich freundlich nein Danke und geh weiter meines Weges. Ihr investiert nen halben Tag um sonem Typ nen Streich zu spielen, naja... Wie man die Kärtchenhändler im übrigen recht effektiv nutzen kann: Bestell nicht einen, sondern 2 oder 3 auf einmal, die machen das dann unter sich aus, dann gibts auch nicht mehr diese bodenlose Preisdrückerei, weil die Konkurenz ist ja vor Ort und hört mit. Und zum "verscherbeln" von nem alten Auto sind die doch ok, man hört hinterher nix mehr von denen. Schon ein paar Mal gemacht, immer glatt gegangen. Liebhaberfahrzeuge sind nix für die, denn das sind keine Liebhaber, das weiß man aber vorher.

  • Also Gebrauchtwagen verkaufen ist in letzten Jahren schlimm geworden.
    Vor allem wenn man die Autos auf mobile, und EBaykleinsnzeigen anbietet.
    Wo dann die Typischen Anrufe mit was letzte preis kommen.
    Das beste ist eh das die nicht lesen und nur anrufen.
    Von mir bekommen die Autos, dann doch 100€ vom Verwerter.
    Musste so einem händerler mit Anwalt kommen das mal das Auto abgemeldet wird.

  • Von denen hört man nichts mehr, aber man erhält dann u.U. Post von der Staatsanwaltschaft :D

    Das ist dann wohl der Preis wenn man sein Auto statt zu verschrotten fürn Fuffi noch weg gibt. Aber immerhin dazu sind die Fähnchenhändler noch gut genug um unseren Müll der eigentlich in die Presse gehört noch aufzukaufen. Ganz nach der Devise mit all den technischen Mängeln kann man seinen Karren guten Gewissens keinem Landsmann mehr verkaufen, aber für Afrika gehts noch... Moralisch ist auch das nicht!

  • Das ist dann wohl der Preis wenn man sein Auto statt zu verschrotten fürn Fuffi noch weg gibt. Aber immerhin dazu sind die Fähnchenhändler noch gut genug um unseren Müll der eigentlich in die Presse gehört noch aufzukaufen. Ganz nach der Devise mit all den technischen Mängeln kann man seinen Karren guten Gewissens keinem Landsmann mehr verkaufen, aber für Afrika gehts noch... Moralisch ist auch das nicht!


    Das Wort "Moral" ist solchen Leuten doch völlig fremd. Denen gehts nur ums Geschäft. Hierzulande werden viele Autos einfach nur verschrottet, weil wir in einer Überflussgesellschaft leben und eine Reparatur oft nicht mehr "wirtschaftlich" ist. Was ist moralisch daran verwerflich, das Auto vor der Vernichtung zu bewahren und einer weiteren Nutzung in Afrika zuzuführen, wo eine Reparatur wieder ganz anderen Maßstäben folgt (ökologisch auf jeden Fall sinvoller)? Wenn jemand in Afrika mit meinem verkauften Auto gegen den Baum fährt, weil die Bremsen runter waren, ist das doch nicht meine Schuld.


    Ich hätte nur Bedenken, dass mein verkauftes Auto dann in irgendwelche kriminellen Machenschaften verwickelt wird (ob abgemeldet oder nicht), denn solche Leute betreiben ja oftmals nicht nur Im- und Export, sondern noch ganz andere Geschäfte. Deshalb würde ich eher geringe finanzielle Abstriche in Kauf nehmen, als mein Auto unter allen Umständen an solche Teppichhändler zu verkaufen.


  • Wenn jemand in Afrika mit meinem verkauften Auto gegen den Baum fährt, weil die Bremsen runter waren, ist das doch nicht meine Schuld.

    Vielleicht genau da mein Ansatz? Jedenfalls habe ich kein gutes Gefühl wenn jemand mit meinem Auto wo gegen fährt oder sich einen Schaden zufügt wenn wie du anführst in dem Fall vielleicht die Bremsen hin sind. Hier verkaufe ich nicht, aber nach Afrika oder Fernosteuropa ist es mir sch... egal? Genau da liegt meiner Meinung auch eine Moral, nämlich meine als Verkäufer! Wenn ich genau weiß mein Auto ist Schrott kann ich doch der Welt und mir gegenüber ehrlich und fair sein und das in die Jahre gekommene Stück entsorgen? Klar kann man alles in Afrika reparieren und die Lebensart und Lebenseinstellung ist teils lockerer, aber ein wirklich gutes Gefühl habe ich halt trotzdem nicht wenn genau mein Schrottauto noch 5 Jahre eine 7 köpfige Familie durch Nambia kutschieren soll. Das kann aber auch jeder für sich entscheiden und es betrifft ja auch nur die echten Schrottkarren, nicht alles was beim Fähnchenhändler steht und exportiert wird ist ja automatisch auch schlecht.

  • Euch ist aber schon aufgefallen das sich ein neuer User angemeldet hat und direkt schön fette Werbung macht? Man hätte den Beitrag melden und ignorieren sollen.


    Übrigens habe ich 300m luftlinie von mir entfernt sein prüfladen von diesem Verein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...