Auch sehr interessant, leider steht in der Datenbank nichts über den GTS
Golf 2 GTS für 3500€ in Tschechien BJ. 1985
-
-
-
Achso okay..., das mit dem Baumarkt wusste ich nicht
-
Hi,
denke schon das es ein GTS ist der auch so von VW ausgeliefert wurde z.B. in den Niederlanden
Es gibt ein entsprechendes VW-Prospekt auf niederländisch zum GTS sowohl als MK1 als auch als MKII
Neben Grill und Dekorstreifen sind auch das Lenkrad sowie die Felgen ein typisches GTS Merkmal.Ah, hier ein kleiner Thread/Post zum Thema auf VWVortex:
und hier ein DW Post:
.
-
Mein erster Golf 2 war ein Sondermodell und zwar ein MATCH. Der hatte hinten nur das GOLF Zeichen dran obwohl alle Sondermodelle davon auf der Basis C oder CL basierten. Auch an der Seite war das Wolfsburgzeichen montiert und zwar an Stelle der Seitenblinker. Hier ist es ja das C ! Des weitern wurde bei den Sondermodellen soweit mir bekannt ist immer der stino Tacho gegen einen mit Analoguhr getauscht und die Mittelkonsole montiert.
Daher glaube ich nicht das es ein Werksmodell ist. Maximal eine Autohaus Edition. Desweiteren kam soweit mir bekannt damals pro Jahr immer nur ein Sondermodell auf den Markt und 85 war das der MATCH. -
Hi,
Match, sehr schönes Sondermodel, aber halt nur für D.
In den Niederlanden wurde 1985 denke ich ein Sondermodel GTS angeboten, auch dem Prospekt nach zu Urteilen:Ich bilde mir ein in diesen Prospekt ein C Ki ausmachen zu können.
Aber warten wir mal ab, es gibt doch bestimmt jemanden hier auf DW der mehr zum GTS schreiben kann..
-
Stimmt du hast recht! Ok da war ich etwas zu blauäugig, denn ich hatte nur Deutschland auf dem Schirm!
-
Ich verweise mal auf meine "VW Dubs" -Seite, auf der ich letztes Jahr den "GTS" von Tim Ploss gefeatured habe
Its an original Golf MK2 "GTS"
Build in 1985
The "GTS" is only made for the Netherlands and 1985 is the only year the MK2 "GTS" was built.
The MK2 "GTS" is still in his first, original paint and the sideline graphics are also still original.
The interior is also still in its original condition. This is an interior only made for the "GTS".
The engine is an 4 speed 1.6 pierburg carb which now runs about 151.000km.
The "GTS" has standard "Pfeba" grillet and also a rare "Votex" front splitter, "GTS" sideskirts and wheel arches.
The rear splitter is also fabricated by "Pfeba".
Owner Tim Ploss added to this an USA front bumper and the Auto-Plas "Louvre".
Wheels are 16" inch BBS "RS" 031&032
Originally made for Porsche in 5x130.
Width: 7" front and 8" rear.https://www.facebook.com/473954116022049/photos/?tab=album&album_id=842926245791499
-
Hi,
danke für die weitere Klärung!
Dieses niederländische Sondermodel was meiner Meinung ganz besonders aus den Rahmen fällt, fehlt ja leider ganz in unserer Datenbank:http://www.doppel-wobber.de/forum/vw-golf-2_modelle.html
.
-
-
Hi,
ja von den Bilder auf Mobile ausgehend würde ich 3500€ auch okay finden, ABER, schaut man sich das erweitere Photopaket zu diesen GTS auf der Händler HP an..... dann hat sich die Sache erledigt. Leider.
http://veteraninatruc.cz/cs/ve…5-volkswagen-golf-ii-gts/
Rost, Windlauf, Dom, Endblech usw.
.
-
In CZ ist man mit Golf 2 und 3 schon unter aller Kanone, auch dank Image als Billigauto und der hohen Steuern für Umweltproblemautos. Keine Ahnung wem der das Auto verkaufen will, einen wirklichen Markt gibts für das Geld in CZ eigentlich nicht.
-
Wow, das ist definitiv ein echter Golf GTS mit allem was dazugehört! Dieser hier hat ja sogar die raren BBS RO-Alufelgen aus der Zeit! Golf GTS habe ich bisher nur 2x in natura gesehen. Trotz einiger Roststellen finde ich den Wagen durchaus erhaltenswert, auch wenn Viele gar nicht dazu bereit wären für dieses seltene Exemplar Geld auszugeben (oder gar nicht erst erkennen wie rar die Kiste ist).
Interessant ist übrigens, daß der niederländische Golf GTS einen Heckblendenaufkleber wie bei einigen französischen Golf S hat (Golf 55 S, Golf 75 S und Golf 90 S). Leider konnte ich selbst in Frankreich keine Heckblendenfolien finden (auch nicht als Reproduktion). Die hinteren Seitenscheibenaufkleber vom Golf 90 S und vom GTI 16S besorge ich mir dieses Jahr aber noch...
Den NL-GTS darf man übrigens nicht mit dem SA-GTS verwechseln, den es auch gegeben hat!
Das Südafrika-Modell unterscheidet sich von innen und aussen grundlegend vom Holland-Modell und hat mit ihm ungefähr so viel gemeinsam wie z.B. ein deutscher Golf Match mit einem französischen Golf GTI 16S Match.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...