Clip abgebrochen bei Lagerbügel mit Schließzylinder

  • Hallo zusammen,
    mir ist beim montieren des Türgriffs, ein Clip abgebrochen bei dem Lagerbügel mit Schließzylinder. Der rote Pfeil zeigt den Clip der abgebrochen ist. Der grüne ovale Kreis zeigt zeigt die Kappe und Gehäuse das nun ohne Widerstand raus geht. Nach dem der Clip abgebrochen ist hab ich noch rum gedreht es hat sich so angehört als wie was in die Tür geflogen ist. Ich hab im Internet gelesen das ein Spannring rausfliegen kann und in diesem Zusammenhang musst ich daran denken, dass dies bei mir der Fall sein könnte. Was denkt ihr ist der Clip das entscheidende Element, weshalb die Kappe und das Gehäuse nicht mehr montierbar ist oder hängt es viel mehr an dem Spannring oder anderem?


    Gestern ist die Türe noch aufgegangen, heute bekomme ich sie nicht mehr von außen so wie von innen auf. Steh ich jetzt vor dem Totalschaden?


    Über jeglichen Tipp bin ich mit Dank verbunden.


    Beste Grüße


    Hans