RCD300 Radio, wie am einfachsten und günstigsten AUX eingang bekommen

  • Hallo,


    ich habe einen RCD300 Radio (*Bild* ) in meinem Golf 5, der spielt kaum noch CDs ab, jetzt hätte ich gerne eine AUX eingang für mp3-Player bzw. Smartphone.


    Wie bekomme ich das am einfachsten und günstigsten hin ?


    Habe jetzt sowas hier gefunden: *Link zum AUX in adapter*


    Lässt sich das einfach einbauen zu einem RCD300 ? Oder braucht man da zusätzlich noch was ?


    Und weiß einer zufällig wie man das "AUX" dann einschaltet, also ich les öfters was von 2x auf CD drücken dann erscheint aux, stimmt das ?


    MfG Manu


    PS: Bin neu hier :)

  • VW
  • Hi Manu,


    Mein Freund hat mir auch so ein Teil für mein RCD300 eingebaut - bei mir läuft das ganze aber ausschließlich über so einen Adapter, der einen CD-Wechsler emuliert. Wenn ich mein Handy über Bluetooth verbinde, funktionieren da sogar die Funktionstasten am Lenkrad (Track vor/zurück)... Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht - vielleicht investiere ich doch in ein China-Radio mit Android oder so - kostet ja mittlerweile kaum noch was. Kommt halt drauf an, was du brauchst. Wenn dir AUX reicht, dann tut's auch der Adapter. Interface ist ja dabei, sollte also klappen - oder was meinen die anderen?



    Grüße aus der Pfalz,
    kathi_gti

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.