Wer kennt diese Farbe????

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal eure hilfe mir ist da was passiert! Siehe erstes Foto.
    Leider ist dieses rostfreie Exemplar in zweiter Hand total verzogen und ich habe mich zum Neuaufbau mit einer Rohkarosse entschieden.
    Nun habe ich die Qual der Farbwahl. Es soll auf jeden Fall eine Golf 1 Original farbe sein welche auf den Chromstosstangenmodellen verbaut wurde.
    kennt jemand die Farbe auf dem 2. und 3. Foto?
    Ist es eventuell das originale Bronze metallic oder das Tundrabraun metallic?
    Andere Farbvorschläe oder ein Rat sind gern willkommen. Mit Foto wäre auch gut.
    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • VW
  • Nein hab kein ServiceHeft von dem Auto. Hab nur irgendwann im Netz mal dieses Auto zum Verkauf gesehen und die Bilder abgespeichert. Bei der Suche nach einer schönen Originalfarbe sind sie mir dann wieder in die Hände gefallen.
    Hab ja hier schon mal bei Originalfarben für Golf 1 nachgesehen aber konnte die Farbe leider nicht 100% wiedererkennen.

  • Das ist natürlich eine andere Ausgangssituation.
    Anhand der Farbtabelle auf Doppel-WOBber ist das auch wirklich nicht sehr leicht zu erkennen, da es da doch sehr ähnliche Farbtöne gibt, die auf den Bildern dann auch noch ganz anders wirken.


    Würde rein spekulativ auf "Mandarin orange" (LA1A)
    la1a.jpg
    oder "Samtorange" (LA2A)
    la2a.jpg
    tippen.


    Hoffen wir mal, dass sich jemand findet, der ein Auto in der Farbe bei sich rumstehen hat und weiterhelfen kann.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen