Golf I GTD im Originalzustand

  • Gibt es eigentlich noch irgendwo einen gut erhaltenen und unverbastelten Einser-GTD oder ein professsionell restauriertes Exemplar dieses Modells?


    Habe dieses Auto (schwarz, Zweitürer) als Student eine Reihe von Jahren gefahren - bis der TÜV wegen Durchrostung der Bodengruppe den Daumen senkte - und würde mich sehr darüber freuen, wenn wenigstens ein paar Exemplare dieses wegweisenden Modells der Nachwelt erhalten bleiben könnten.


    Also, wer noch ein solches Fahrzeug besitzt oder eine Restaurierung durchgeführt und möglicherweise ein paar Fotos oder eine Website dazu erstellt hat - immer melden!

    1993-1997 Golf I GTD 51 kW, 08/82, MKB CY, 360 000 km;
    1997-2004 Golf II GTD 51 kW, 06/86, MKB JR, 360 000 km;
    2004- ..... Golf II Function TD 44 kW, 03/92, MKB 1V, >400 000 km.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf2TD
    Gibt es eigentlich noch irgendwo einen gut erhaltenen und unverbastelten Einser-GTD oder ein professsionell restauriertes Exemplar dieses Modells?


    Hast du schon mal bei mobile.de und Autoscout geguckt? Aber ich würde meinen, wenn ich einen hätte, auch nicht verkaufen.
    Aber ich kann dich schon verstehen, da man bestimmte Erinnerungen an das Fahrzeug knüpft.


    Gut erhaltene 1er allgemein sind verdammt rar geworden - und dienen wohl eher als Wertanlage. 8)
    Websiten hierzu kenne ich leider nicht.




    andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...