Golf I GTD im Originalzustand

  • Gibt es eigentlich noch irgendwo einen gut erhaltenen und unverbastelten Einser-GTD oder ein professsionell restauriertes Exemplar dieses Modells?


    Habe dieses Auto (schwarz, Zweitürer) als Student eine Reihe von Jahren gefahren - bis der TÜV wegen Durchrostung der Bodengruppe den Daumen senkte - und würde mich sehr darüber freuen, wenn wenigstens ein paar Exemplare dieses wegweisenden Modells der Nachwelt erhalten bleiben könnten.


    Also, wer noch ein solches Fahrzeug besitzt oder eine Restaurierung durchgeführt und möglicherweise ein paar Fotos oder eine Website dazu erstellt hat - immer melden!

    1993-1997 Golf I GTD 51 kW, 08/82, MKB CY, 360 000 km;
    1997-2004 Golf II GTD 51 kW, 06/86, MKB JR, 360 000 km;
    2004- ..... Golf II Function TD 44 kW, 03/92, MKB 1V, >400 000 km.

  • Zitat

    Original von Golf2TD
    Gibt es eigentlich noch irgendwo einen gut erhaltenen und unverbastelten Einser-GTD oder ein professsionell restauriertes Exemplar dieses Modells?


    Hast du schon mal bei mobile.de und Autoscout geguckt? Aber ich würde meinen, wenn ich einen hätte, auch nicht verkaufen.
    Aber ich kann dich schon verstehen, da man bestimmte Erinnerungen an das Fahrzeug knüpft.


    Gut erhaltene 1er allgemein sind verdammt rar geworden - und dienen wohl eher als Wertanlage. 8)
    Websiten hierzu kenne ich leider nicht.




    andy