Windabweiser

  • Hallo, moechte mir jetzt bei meinem Golf2 Windabweiser einbauen. Habe welche von ClimAir gefunden. Sind die empfehlenswert und geht der Einbau einfach?

  • Bist Du Raucher? Wenn nein, nicht weiterlesen, wenn ja :)


    Mein Mann ist leider Raucher, hat an seinem 3er Golf ClimAir Windabweiser dran und aufgrund seines Lasters zeigen die Plastikteile schon deutliche Brandspuren. Das Fenster wird wegen des Luftzuges nur einen Spalt geöffnet, damits die Asche nicht im Auto verteilt, beim Abschnippen der Asche am Fenster bleibt öfters die Kippe am Windi hängen und SCHMOR!


    Einbau war gar nicht schwer, wies für den 2er ist, kann ich leider nicht sagen. Was kosten die Teile eigentlich und wo bekommt man sie?

  • Am 3er Golf hatte der Vorbesitzer Windabweiser von ClimAir vorn verbaut, sind super, grad wenn im Sommer, wenn das Auto stundenlang auf Arbeit in der Sonne steht, kann man die Scheiben ein Stück runter machen, so staut sich die warme Luft nicht so und falls es doch mal regnen sollte, kommt kein Wasser rein.
    Von der Farbe waren die Rauchgrau, somit fallen die auch meist erst auf den zweiten Blick auf.
    ClimAir sind soweit ich weis, die einzigen die eine ABE zu den Windabweisern haben (hat aber in 7,5 Jahren wo ich mit den 3er gefahren bin, keiner verlangt)
    Am 6er hab ich die auch vorn nachgerüstet, allerdings schwarz getönte, gibt dann ne schöne Linie mit den getönten Scheiben hinten.
    Zu finden sind die Windabweiser bei ebay oder diversen Shops im Internet, vom 6er hab ich die bei kfzteile24 gekauft.
    Einbau ist recht simpel, ist auch ne Anleitung dabei oder auf youtube zu finden.

  • De ClimAir's werden, wenn ich das richtig sehe, nur eingeklemmt in den oberen fensterrahmen..
    liegen gerade bei ebay kleinanzeigen bei 35€ aufwärts...

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

    Einmal editiert, zuletzt von GreyFoxX ()

  • Ich habe die Climair an meinem Golf dran
    Echt super die Teile! Einbau ist einfach. Werden in der Tat nur eingeklemmt. Anfangs muss man an der Scheibe beim hochkurbeln noch mit der Hand nachhelfen aber das gibt sich ziemlich schnell.
    Preis waren knapp über 40 € bei nem großen online Autoteile Handel.
    Ich will sie nicht mehr missen.


    Ps: Ich bin Nichtraucher

  • Ich habe an meinem 2er welche von ClimAir dran und am Passat 35i welche von Heko. Kann eigentlich beide empfehlen, die ClimAir sind aber schon stabiler gebaut finde ich.
    Windgeräuche habe ich damit quasi gar keine, am Passat sind die von Heko schon recht laut, kann aber natürlich auch am Auto an sich liegen.


    Bin übrigens auch Nichtraucher. :D

  • Hab die ClimAir schon ne weile auf Beobachtung, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen...
    Da meiner ungetönte Scheiben hat, würd' ich, wenn ich sie mir denn holen sollte, entsprechend auch ungetönte holen...
    *weiter überleg*
    Btw: Auch Nichtraucher

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Danke für die vielen Antworten und Tipps. Ja bin Raucher. Daher wollte ich die auch einbauen. Dann kann der Qualm immer gut abziehen. Habe jetzt in einem anderen Forum die hier {Link entfernt} gefunden. Liegen knapp unter 60 €. Einbau sieht in der Tat kinderleicht aus. Mal sehen wies wird.

    Einmal editiert, zuletzt von andy () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • "Oder der Hund sitzt im Auto, es ist warm draußen, und Sie müssen ihn im Auto lassen.
    Ob die Scheiben dann angelaufen sind, oder es im PKW nach Hund riecht, ist im Endeffekt egal.
    Beides ist besonders lästig. Schön, wenn man dann das Fenster eine Zeit lang einen Spalt aufmachen kann."


    Aber für den "Werbe-text" könnte ich ClimAir mit Anlauf in die Fresse schlagen :cursing::cursing::cursing::cursing:

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...