Mein Edition One wird wieder Original

  • Gute Abend, bin zwar schon lange hier angemeldet wollte mich trotzdem mal vorstellen.Heiße Patrick und komme aus Rotenburg an der Fulda 50km südlich von Kassel.Habe schon 4 Jahre einen Golf 2 CL mit einen 1.6 PN Motor gefahren mit dem ich auch voll zufrieden war.In der Zeit hab ich auch das ein oder andere hier im Forum gefunden wie man an so kleine Probleme ran geht was nach den Jahren mal anfällt.Das schrauben an dem Auto hat mir echt viel Spaß bereitet, so hat mich das Golffieber gepackt und ich war auf der Suche nach einem GTI 16v wo ich von der ersten Besichtigung eines GTI 16v sehr enttäuscht und getäuscht wurde wo ich mich gegen den Kauf des Autos entschieden habe.Ein paar Monate später habe ich durch Zufall einen gefunden der zwar verbastel ist aber von der Substanz echt super da steht.Der jetzt nach und nach auf Original zurück gebaut werden soll. :)

  • Hallo
    Viel Spaß hier und coole Story
    ZeIg doch bitte mal deinen golf :thumbup:


    Viel Glück beim Aufbau :]

  • Viel Spaß dabei und her mit den Bildern. ^^

  • imagef4lld.jpegIch weiß er ist echt verbastelt aber ich will ihn ja auch wieder auf Original bringen.Das Bild habe ich jetzt nicht selber gemacht sondern war vom vorherigen Besitzer mir zugesendet worden.Hoffe der Beweis schickt. :) Momentan ist er leider etwas staubig der gute stand über 10Jahre in einer Ecke. :pinch: Ich glaube der ein oder andere bekommt Tränen in den Augen.

  • Hallo


    Herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch erst seit kuzem hier dabei. Glückwunsch zu deinem Golf. Steht ja wirklich noch gut da. Sieht voll nach 90ér Jahre Tuning Massnahmen aus. Viel Spass beim "wiederaufbereiten"


    Gruss

  • Hallo , und willkommen hier
    bin auch erst seit ein paar wochen dabei
    fahre einen fast originalen edition one
    bis auf fahrwerk und felgen
    wird aber auch nach und nach wieder auf original gebaut


    gruß : BOHNE

  • Also Fahrwerk will ich nicht wirklich verändern :) Nur höher drehen und irgendwann schöne Bbs drauf stecken.Der Originallack soll auch wieder drauf.Das ist zwar schade um die Arbeit des Vorbesitzers da dieser Lack so gut wie keinen Kratzer hat aber man will sich ja nicht mit fremden Blumen schmücken :wink: Weitere Bilder kommen demnächst

  • Der sieht ja noch richtig gut aus
    Hab das gleiche Projekt gekauft allerdings ist mein gti nicht so gut wie deiner umgebaut worden nur bastlerei :( :wacko:


    Was machst du mit die Felgen ? Verkaufst die dann?


    Mfg

  • Ja die Felgen kommen dann weg, aber erstmal an die wichtigen Sachen Zahnriemen Ölwechsel usw. Will auch wieder die originalen Radlaufverkleidungen, Türen und kein Einarmwischer ^^

  • Wie kann man einen Edition One so verbasteln?
    Wenn ich die Spiegel alleine sehe... ?(
    Keine Türgriffe mehr, alle Verbreiterungen weg, das wurde zwar mit Liebe verbastelt, aber ich finde es nicht schön...


    Viel Spaß beim zurückbauen und nicht aufgeben. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...