golf 1 cabrio domstrebe vorne oben

  • hallo zusammen,


    hab mir eine günstige domstrebe von ta technix geholt und die passt nicht. egal wie ichs drehe und wende liegt die auf dem luftfilterkasten auf. hatte sonst eigentlich immer wiechers-streben und damit keine probleme. die kosten aber etwas und ich wollte nun fragen welche strebe bei mir wirklich passt. ist ein jb-motor drin ..


    zudem scheint die ta technix auch nix zu taugen. das zeug ist so weich das man es schon von hand verbiegen kann.


    hoffe ihr habt ein paar tipps parat, die nächste die ich kaufe sollte schon passen.


    danke für eure hilfe und grüsse

  • hat doch nichts damit zu tun das ich nicht bereit bin das zu zahlen. bei wiechers steht ja nur das es passend für ein einser cabrio ist. bei der billigen war das auch so und die passt nicht.


    zudem will ich ja nur wissen ob jemand mit sicherheit sagen kann ob die von wiechers auch wirklich passt, wie gesagt ist ein jb-motor drin.


    dachte die frage war klar gestellt. danke für hinweise.

  • hallo,


    danke für die rückmeldung. hab mal gelesen das es anscheinend streben gibt welche nicht gerade verlaufen sondern ganz nah an der spritzwand hinten. da ist das lufi-gehäuse tiefer. kennt jemand so ne strebe?


    andere alternative ist anscheinend ein sportluftfilter als ersatz für das gehäuse oder so. müsste früher als tuningteil auf dem markt gewesen sein. kennt das jemand? anscheinend war der rund ...


    danke für eure hilfe und grüsse

  • Willst du nun alles umbauen nur damit die beschissene und nichts bringende Domstrebe von TA darein passt?


    Die Penner holen sich ein Auto, bauen die Strebe anhand dieses Fahrzeugs und schreiben anschließend rein passt für ALLE Golf 1 und baugleiche. Wenn sich nun einer beschwert nehmen wir es zurück und gut ist, aber, vielleicht gibt es ja auch nen dummen der nix sagt und das einfach so hinnimmt.


    Wenn du schon selber sagst das die butter weich ist dann bringt die nix. Da kannst du es gleich lassen oder eben ne Stahlstrebe von nem namhaften Hersteller nehmen.

  • hallo, trotzdem schonmal danke für deinen kommentar
    1. ich habe gefragt ob jemand eine strebe kennt welche ganz hinten verläuft > kennst du eine?
    2. ich habe gefragt ob jemand dieses lufi-gehäuse kennt wo in den 80igern auf dem markt war > kennst du das?


    3. wir haben ja festgestellt das die strebe von ta-technix auf dem lufi-gehäuse aufsitzt > ich habe dann gefragt ob jemand mit sicherheit sagen kann dass die wiechers nicht auch aufsetzt > kannst du das beantworten?


    alles andere haben wir schon selber herausgefunden ...


    also, hat schonmal jemand eine domstrebe, vorne oben, bei einem golf 1 cabrio mit jb-motor verbaut? über sinn und unsinn lässt sich natürlich diskutieren, aber nicht solche kommentare wenn man keine ahnung hat um was es überhaupt geht.


    danke euch und liebe grüsse

  • Nochmals:
    Du hast die ein Teil gekauft das nicht past. Man schickt es zurück und bittet um ein passendes. Ich verstehe die Einstellung nicht ganz. TA ist halt nicht gerade bekannt für seine passgenauigkeit da die auch Teile nur nach Bildern machen, Qualität nicht vorhanden ist und man schonmal vorne und hinten bei denen vertauscht. Somit: Schicks zurück.


    1) Streben die hinten verlaufen sind für Motoren die oben halt keinen Platz haben. 16v z.B. Und das brauchst du halt.


    -> 517 007 von Wiechers


    2) Ja von KN: http://www.ebay.de/bhp/k-n-weber


    3) Siehe 1)