Ansgar sein Golf 2 polarsilber airride + 17er + renterstyle (neue Bilder 19.06)

  • was hast du den gezahlt? und welcher hersteller ? ( null bor ?)


    Hi,


    ich hab bei streetech gekauft. es sind die federbeine von ta und der lufterzeugerkit standart von streetec.


    Die Rechnung mit Gutachten und allen Einbaurelevanten Teilen beläuft sich auf 2000 Euro. Für ein Fahrwerk (für mich) viel Geld, für ein Airride sehr günstig und hoffentlich nicht billig :)


    Gruß, Ansgar

  • sieht gut aus 2000€ sind glaub ich normal für ein airride wenn du hilfe brauchst bei luftfahrwerken mein kumpel hat ne fahrwerks Vertretung :)


    versteckst du noch den kessel ? oder wie verlegst du das ganze noch :) ?

  • sieht gut aus 2000€ sind glaub ich normal für ein airride wenn du hilfe brauchst bei luftfahrwerken mein kumpel hat ne fahrwerks Vertretung :)


    versteckst du noch den kessel ? oder wie verlegst du das ganze noch :) ?


    Naja, preislich ist es nach oben offen. 2000 euro ist wohl so der günstigste einstieg in das thema.


    Den kessel become ich leider nicht versteckt. er wird spatter im kofferraum an der stele stehen, wo er auf dem bild zu sehen ist. daher auch die lackierung in wagenfarbe.


    Die komponenten sollen so auf dem brett angeordnet werden. Verschlauchung dann dem entsprechend.


    Gruß, Ansgar

  • Und weiter ging es.


    Als erstes habe ich die Antriebswellen demontiert, lackiert und mit neuen Gelenken wieder zusammen gebaut.


    27713209430_ec705c1b8e_c.jpg20160624_132640-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    Danach habe ich mich um den Tacho gekümmert. Da ich ja komplett auf neue Elektrik umbaue erhält ein Tacho mit einem Anschlussstecker einzug. Dieser hatte aber ungefähr das doppelte auf der Uhr wie mein Golf und der alte Tacho . Man achte auf die Tachostände:


    27379926334_58f74cdec2_c.jpgTacho 1 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    27713207510_d6e9bbbe3c_c.jpgTacho 2 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    27713205720_5d38859b40_c.jpgTacho 3 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    Außerdem war Hochzeit zwischen Karosserie und Motor, jetzt muss er nurnoch ans laufen gebracht warden.


    27958604476_89c5ac5cc8_c.jpg20160625_093152-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    27713206570_1685dfdbf5_c.jpg20160625_144452-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    Gruß, Ansgar

  • Passend zum Thema ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Guten Morgen,


    am Wochenende ging es dann erst einmal mit dem Austausch einiger Verschleisteile am Motor weiter.


    28020116531_a2d99f94c8_c.jpg20160701_082152-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    28063601026_3134157430_c.jpg20160702_090112-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    Ganz besonders amüsant war der Hinweis Nummer 1 in der Einbauanleitung der Wasserpumpe.


    28020118171_69d1215b9d_c.jpg20160704_151436-02 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    Danach habe ich die Bremse entlüften wollen. Hinten links hatte ich dann direkt Spaß


    28063599636_c69814909b_c.jpg20160702_093651-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    Also schnell rundtelefoniert und noch einen neuen Bremszylinder bekommen. Nach dem Einbau konnte ich dann die gesamte Bremse entlüften :)


    27483245514_42b1dc71ef_c.jpg20160702_093711-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr

  • Hier mal als Erfahrungsbericht von einem Airride-Fahrer..... Ich bin durchweg zufrieden mit dem Luftfahrwerk von TA.
    Im mittleren Druckbereich (2-4 bar) absolut alltagstauglich und rückenschonend fahrbar, kein Vergleich zu den Gewindefahrwerken von TA.
    Auf 0 und 6 bar oder mehr nur langsam fahren, sonst gehts auf Karosse und Rücken :D Tiefe geht auch absolut in Ordnung ohne Begrenzer.
    VA 23cm und HA 21cm Radmitte Bördelkante. Spurstangen vorne liegen an der Karosserie an bei 0 bar. Hinten noch 2cm Luft zwischen Achse und Bodenblech.
    Achsträger vorne hat noch so 2 bis 3cm Luft in Richtung Boden.

  • Moin,


    auch hier ging es wieder weiter. Als erstes hab ich das wunderhübsche endrohr abgeflext und durch ein neues ersetzt.


    alt:


    28284080396_ca7c6b26df_c.jpg20160714_160613-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    neu:


    28284079806_6dffd61b7c_c.jpg20160714_181358-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    Danach hat mir mein Kumpel die Reifen montiert. Danach konnte ich nicht wiederstehen und habe die Felgen montiert und das auto abgelassen. Nun steht er in der tiefsten legalen (Airride mit begrenzern) position. Durch entfernen der begrenzer kann ich vorne noch sieben, hinten noch sechs zentimeter tiefer. dies wird zumindest vorne bauartbedingt garnicht gehen. man sieht also, dass der tiefgang nicht vom fahrwerk sondern von anderen faktoren erst einmal begrenzt wird. ich finde es jetzt schon von der optik her mega :) Was denkt ihr?


    27702116254_8ef551bc87_c.jpg20160714_194742-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    28284083226_5acb6e1780_c.jpg20160714_194751-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    28318260595_0cafa05b2b_c.jpg20160714_202148-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr


    Man sieht also wieder ein halbes auto und wohin der weg geht. jetzt muss ich den inneren schweinehund mal überwinden und mich um die elektrik kümmern


    28284079376_7d4a1e5108_c.jpg20160714_185146-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr

  • Schöner Golf. Und die Farbe finde ich mal richtig klasse. Ist mal was anderes und passt super zur Zeit aus der der Golf stammt. 8)


    Auf deine Erfahrungen mit dem Airride bin ich auch mal gespannt. Wird mir zwar nie in den Golf kommen, aber ich habe da noch ein seit 8 Jahren auf seine Vollendung wartendes Hyundai-Projekt rum stehen.


    Die Felgen gefallen mir sehr gut. Allerdings finde ich sie zu breit, oder die Reifen zu schmal. Ich bin kein Freund von geneigten Reifenflanken, sondern finde eine Lauffläche, die so breit wie die Felge ist schöner. Ist aber nur mein Geschmack, mit dem ich auch glaube ich eher einer Mindermeinung angehöre. :D


    Veränderst du die äußere Optik noch weiter oder bleibt es bei Felgen und Fahrwerk? Falls du später mal einen anderen Motor montierst, wäre es ein schöner Sleeper. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...