was hast du den gezahlt? und welcher hersteller ? ( null bor ?)
Ansgar sein Golf 2 polarsilber airride + 17er + renterstyle (neue Bilder 19.06)
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was hast du den gezahlt? und welcher hersteller ? ( null bor ?)
Hi,ich hab bei streetech gekauft. es sind die federbeine von ta und der lufterzeugerkit standart von streetec.
Die Rechnung mit Gutachten und allen Einbaurelevanten Teilen beläuft sich auf 2000 Euro. Für ein Fahrwerk (für mich) viel Geld, für ein Airride sehr günstig und hoffentlich nicht billig
Gruß, Ansgar
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sieht gut aus 2000€ sind glaub ich normal für ein airride wenn du hilfe brauchst bei luftfahrwerken mein kumpel hat ne fahrwerks Vertretung
versteckst du noch den kessel ? oder wie verlegst du das ganze noch ?
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sieht gut aus 2000€ sind glaub ich normal für ein airride wenn du hilfe brauchst bei luftfahrwerken mein kumpel hat ne fahrwerks Vertretung
versteckst du noch den kessel ? oder wie verlegst du das ganze noch ?
Naja, preislich ist es nach oben offen. 2000 euro ist wohl so der günstigste einstieg in das thema.Den kessel become ich leider nicht versteckt. er wird spatter im kofferraum an der stele stehen, wo er auf dem bild zu sehen ist. daher auch die lackierung in wagenfarbe.
Die komponenten sollen so auf dem brett angeordnet werden. Verschlauchung dann dem entsprechend.
Gruß, Ansgar
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Und weiter ging es.
Als erstes habe ich die Antriebswellen demontiert, lackiert und mit neuen Gelenken wieder zusammen gebaut.
20160624_132640-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Danach habe ich mich um den Tacho gekümmert. Da ich ja komplett auf neue Elektrik umbaue erhält ein Tacho mit einem Anschlussstecker einzug. Dieser hatte aber ungefähr das doppelte auf der Uhr wie mein Golf und der alte Tacho . Man achte auf die Tachostände:
Tacho 1 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Tacho 2 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Tacho 3 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Außerdem war Hochzeit zwischen Karosserie und Motor, jetzt muss er nurnoch ans laufen gebracht warden.
20160625_093152-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
20160625_144452-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Gruß, Ansgar
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Airride? Hut ab. Wie ist dann der Fahrkomfort im Vergleich zur Serie?
Würde mich auch mal interessieren - ich verfolge solche Projekte immer mit höchstem Respekt! -
Würde mich auch mal interessieren - ich verfolge solche Projekte immer mit höchstem Respekt!
Hi Kathi,auch dir kann ich nur sagen, dass ich selbst noch nie ein airride gefahren bin
Ich werde berichten wenn erzusammen ist.
Gruß, Ansgar
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das bilstein kostet aber nen tucken mehr
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Guten Morgen,
am Wochenende ging es dann erst einmal mit dem Austausch einiger Verschleisteile am Motor weiter.
20160701_082152-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
20160702_090112-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Ganz besonders amüsant war der Hinweis Nummer 1 in der Einbauanleitung der Wasserpumpe.
20160704_151436-02 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Danach habe ich die Bremse entlüften wollen. Hinten links hatte ich dann direkt Spaß
20160702_093651-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Also schnell rundtelefoniert und noch einen neuen Bremszylinder bekommen. Nach dem Einbau konnte ich dann die gesamte Bremse entlüften
20160702_093711-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
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Hier mal als Erfahrungsbericht von einem Airride-Fahrer..... Ich bin durchweg zufrieden mit dem Luftfahrwerk von TA.
Im mittleren Druckbereich (2-4 bar) absolut alltagstauglich und rückenschonend fahrbar, kein Vergleich zu den Gewindefahrwerken von TA.
Auf 0 und 6 bar oder mehr nur langsam fahren, sonst gehts auf Karosse und Rücken Tiefe geht auch absolut in Ordnung ohne Begrenzer.
VA 23cm und HA 21cm Radmitte Bördelkante. Spurstangen vorne liegen an der Karosserie an bei 0 bar. Hinten noch 2cm Luft zwischen Achse und Bodenblech.
Achsträger vorne hat noch so 2 bis 3cm Luft in Richtung Boden. -
Moin,
auch hier ging es wieder weiter. Als erstes hab ich das wunderhübsche endrohr abgeflext und durch ein neues ersetzt.
alt:
20160714_160613-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
neu:
20160714_181358-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Danach hat mir mein Kumpel die Reifen montiert. Danach konnte ich nicht wiederstehen und habe die Felgen montiert und das auto abgelassen. Nun steht er in der tiefsten legalen (Airride mit begrenzern) position. Durch entfernen der begrenzer kann ich vorne noch sieben, hinten noch sechs zentimeter tiefer. dies wird zumindest vorne bauartbedingt garnicht gehen. man sieht also, dass der tiefgang nicht vom fahrwerk sondern von anderen faktoren erst einmal begrenzt wird. ich finde es jetzt schon von der optik her mega Was denkt ihr?
20160714_194742-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
20160714_194751-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
20160714_202148-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Man sieht also wieder ein halbes auto und wohin der weg geht. jetzt muss ich den inneren schweinehund mal überwinden und mich um die elektrik kümmern
20160714_185146-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
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Schöner Golf. Und die Farbe finde ich mal richtig klasse. Ist mal was anderes und passt super zur Zeit aus der der Golf stammt.
Auf deine Erfahrungen mit dem Airride bin ich auch mal gespannt. Wird mir zwar nie in den Golf kommen, aber ich habe da noch ein seit 8 Jahren auf seine Vollendung wartendes Hyundai-Projekt rum stehen.
Die Felgen gefallen mir sehr gut. Allerdings finde ich sie zu breit, oder die Reifen zu schmal. Ich bin kein Freund von geneigten Reifenflanken, sondern finde eine Lauffläche, die so breit wie die Felge ist schöner. Ist aber nur mein Geschmack, mit dem ich auch glaube ich eher einer Mindermeinung angehöre.
Veränderst du die äußere Optik noch weiter oder bleibt es bei Felgen und Fahrwerk? Falls du später mal einen anderen Motor montierst, wäre es ein schöner Sleeper.
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