Hej! Hab ja recht lang nichts von mir hören lassen und war auch nicht sonderlich aktiv an der 2er front. Hier in Schweden sieht man sie noch vereinzelt rumeiern aber meist komplett verbastelt oder kernschrott. Oder falls nicht dann wirklich zu preisen die einem deutschen die nackenhaare zu berge stehen lassen
Nun hats mich aber wieder gepackt, das Golf fieber. Nach über 4 Jahren ohne 2er bin ich über einen meiner kunden zufällig auf einen 2er aufmerksam geworden der schon seit ner weile in einer scheune stand... 8 Jahre um genau zu sein. Naja... warscheinlich CL kernschrott denk ich mir... fährste mal hin und schaust ihn dir an. Also hin am donnerstag (feiertag whuhu... die Schweden haben wesentlich weniger feiertage im vergleich zu Deutschland) und was schaut mich da unter einer plane an? Nen weisser GTI. Haube auf und das ist sogar nen 16V... Brat mir nen schwein und nenn mich mary sag ich da nur. Kannste mitnehmen sagt der besitzer... da sag ich nicht nein. Mit nem kollegen haben wir den zu ner kleinen schrauberhalle geschleppt, Batterie , Öl und kerzen rein, Zahnriemen gecheckt, motor n paar mal durchgedreht und gib ihm. Etwas wiederwillig sprang er dann an und lief nach ein paar takten wie ne Eins. Respekt! So nen neuen BMW lässt man nen halbes jahr stehen und der will nicht mehr.
Ist ein Schweden verkaufter 1987 (Facelift) mit KR motor, in der kombi warscheinlich nicht sooo häufig zu finden da der PL beim facelift öfters vorhanden ist oder? Schwedenverkauft heisst mit SWRA und Sitzheitzung ab werk.
Der weisse hat natürlich einiges an arbeiten anstehen... bremsen (vor allem handbremse) und reifen sind hui... grosser service muss gemacht werden. Lack schreit nach zuwendung und hier und da ist es am rosten... aber scheibenrahmen und dome sind OK. Seitenfester links in der ecke und tankstutzen sind am schlimmsten... standart halt. Erstmal mache ich den fit für die strasse. Die innenausstattung schimmelte etwas (aber nich extrem) und ist von einem GT? Muss mal nachschauen welche original verbaut war.
Erstmal ne bestandsaufnahme machen, also front ab und motor begutachten! Bilder folgen!
Werd euch aufm laufenden halten! Liebe grüsse an alle die mich noch in errinerung haben