SeppelGolfs 91er Pasadena

  • Hallo Forengemeinde,


    dann will ich auch mal den neuesten Zugang in der Familie vorstellen.


    1991er Golf 2 Pasadena in, wie solls anders sein, Pasadena-Blau, 1,3l Hubraum (immerhin mehr als nen Tetra-Pak) Reißerische 55Ps fallen übers synchronisierte 4-Gang Getriebe her.


    Jungfräuliche 255tkm stehen auf dem Tacho, TÜV hat er noch bis Juni.




    Nun ja, was hab ich vor: Neben nem Galaxy(mit VW-Motor) und nem Zafira A Diesel(ist der Zweit-Sieben-Sitzer) brauchte ich einfach was zum Basteln, Schrauben und bauen. Hab schon mal nen 2er Madison gehabt, ist aber auch schon ein wenig her. Als erstes steht ne kleine Inspektion auf dem Plan, ein Radlager hinten macht Geräusche und am Samstag ist mir das linke Handbremsseil gerissen. Alles in allem aber nur Peanuts, denke ich mache sogar hinten einfach mal Bremse komplett neu, kostets ja fast nix.


    Also erstmal vorbereiten für den TÜV, danach hab ich noch:


    -nen TA-Technix hat nen Kollege liegen, für nen paar Kisten Bier sag ich da mal net nein.


    -Brock B5 in 7x14 und 8x14 ET25 hab ich für nen fuffi als Kleinanzeigen-Schnapper zu verbuchen, mit brauchbaren Reifen wohlgemerkt


    -Alpine Radio, Blaupunkt 4-Kanal Velocity Endstufe, Hertz Frontsystem und Emphaser Woofer hab ich noch liegen, sollte für den Golf reichen.


    Wenn alles eingetragen ist und aufpoliert ist mach ich mir weitere Gedanken, muss alles bezahlbar bleiben, hab ja noch ne Kinderschar zu Hause :wink:




    Im Anhang mal nen Bild vom Kaufzustand, wenn gewüscht mach ich bei Zeiten mal immer wieder ne Aktualisierung hier rein.