Mein kleiner alter neuer C Bj.1986

  • Grüß euch!



    Seit längerem wollt ich mir schon einen IIer zulegen und hab vor einer Woche endlich zugeschlagen!  :D 
    Jetzt wollte ich mich und meinen kleinen kurz Vorstellen, da ich die Doppel-Wobber Community schon länger mitverfolge und sehr begeistert von der Seite bin!


    Zum Auto:
    Es ist ein stratosblauer Golf II C aus erster Hand, 3-Türer, Bj. 1986, also ein Vorfacelift.
    Er hat das kleine 1.3er Motörchen.


    Im gesamten ist er in einem ziemlich guten Zustand. Seit zwei Wochen ist das Auto 30 und hat sich sein H-Kennzeichen verdient und auch bekommen.
    Er ist mein erstes Projekt und ich möchte ihn daher originalgetreu Erhalten und "Aufbauen" (einige Teile durch besser erhaltene ersetzen usw.), Pflegen und Liebhaben.  :rolleyes: 
    Gefahren wird er dann natürlich nur im Sommer.


    Da ich gern selbst Hand anlegen möcht und bestimmt guten Rat brauchen werd (z.B. weil der Motor bissale Öl verliert..), begeb' ich mich in eure Hände   :)   



    Meeeega Grüße aus Bayern und einen schönen Sonntag noch!
    Hilde

  • Herzlich willkommen hier! Ein C, ist ja klasse. Ich finde dass die Kassengestelle durchaus ihren Charme haben. Hast du Fotos von deinem Auto? Aus welchem Teil von Bayern kommst denn?


    Viel Spaß mit deinem Golf!

  • Schöner Golf hast du da. Die Farbe sieht man auch nicht so oft.
    Hab auch ein 86er Golf, glaube auch C, aber bei mir ist dieses Wolfsburglogo auf den Kotflügeln.
    Wobei ich Ausstattungsmäßig bisschen aufgerüstet habe und mittlerweile auch Radio, Pasadena Sportsitze und andere Teile aus dem VW Regal dazugekommen sind.


    Sehr schön das dein Golf schon das H-Kennzeichen tragen darf.
    Bin auch gespannt auf paar Bilder :P

  • Hehe, ja ich hab mir da des "Prestige" rausgenommen und ihn frech als Oldie angemeldet =)




    I werd die C-Ausstattung so lassen, such aktuell noch nach den passenden balear-Sitzbezügen und paar Kleinigkeiten, a Alpha 1 Radio Bj. 86 warad a suuuuper :D



    Fotos hab ich vor kurzem a Foto in meine Galerie hochgeladen.  :love: 
    Allerdings hat er da seine neuen Schühchen noch ned drauf... werden aber dann no aktualisiert  :wink: 

  • Hab meinen durch Zufall vor 6 Jahren für 300€ gekauft weil ich schnell was fahrbaren brauchte. Jetzt hab ich endlich die Mittel und das Geld den fertig zu machen. Hab in den 6 Jahren ca. 2600€ an Teilen rein gesteckt. Die Kosmetik wird jetzt gemacht einmal bei lackieren. Aber sonst grundsolides Auto was mit wenig handgriffen zu reparieren ist.