Mein Jetta 2 Flair BJ 92 PN tornadorot

  • Moin Moin,


    ich wollte mich dann auch mal hier vorstellen:
    Ich heiße Michael, bin mittlerweile 26 Jahre alt und komme aus Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern)


    Ich hatte vor 2 Jahren meinen schönen Bora verkauft (trauere ihn schon etwas hinterher mittlerweile), da war schon so halbwegs klar, dass es wieder ein Jetta werden sollte - diesmal nur älter. (Ich bin Daily Fahrradfahrer, von daher kann ich mir das erlauben :thumbsup: )


    dsc012544sx4x.jpg

    So dann wurde etwas gesucht und ein tornadoroter 2er wurde es. Baujahr 92, 1.6er PN - nichts besonders halt - stand aber gut da. Hier mal ein Bild vom Zustand nach dem Kauf.


    11201010_917957068227g0jhy.jpg



    Seit dem wurden ein paar Sachen umgebaut, unteranderem folgende Sachen:


    - BBS RM 012 mit 15mm Sparplatten an der HA
    - DTS Gewindefahrwerk
    - OEM Spoiler (hart)
    - 16v Front vom Golf
    - Dachträger halt Optional mit Fairing noch von Bora Zeiten


    So ein paar Bilder vom aktuelle Zustand:


    img_2357b7uey.jpg


    img_2356b5ulr.jpg


    img_2355ahuyd.jpg


    img_23533gukp.jpg


    dsc007823ri6v.jpg dsc0086530fi6.jpg


    So nun wird erstmal auf einen Motorumbau gespart - einziehen soll ein 2.0 16v ABF, eventuell noch 16 Zoll Schmidt Felgen und noch etwas tiefer - aktuell stören wohl die Antriebswellen schon :[ aber erstmal der Motor, das wird doch denke ich ein großer Schritt in die richtige Richtung.


    Für Kommentare/Anregungen/Wünsche/Fragen bin ich gerne offen. Man kann sich auf gerne mal auf einen Tee treffen oder zusammen schöne Fotos machen, wenn ihr aus der Gegend kommt.


    Grüße
    Michael

  • VW
  • Blasphemie! :huh:


    [.....]...o...[.....] < Jetta


    ..O.....o.....O.. < Golf


    Letztens dachte ich "Geil! Endlich mal ein roter Jetta der mir entgegen kam. Ich hupe und halte die Hand raus.. und?..... kein Arsch in der Hose.
    Golf mit Jetta Front :pinch:


  • Naja beim 2er find ich die Golf Front (oder Westmoreland) eigentlich ganz schick ;) bei allen anderen Modellen bevorzuge ich dann doch lieber die Jetta-Variante.
    Und außerdem liegt die alte Front trocken im Keller - der Umbau ist nun keine große Sache.

  • Schöner Wagen. :thumbsup: Die Flair-Ausstattung bietet doch einiges mehr als der Basis-CL. Für Velour, SSD und Grünglas könnte ich mich auch begeistern.


    Zum Vergleich mein CL ohne Extras: Jetta CL 1991 tornadorot. , aber auch recht gut erhalten.


    Den Umbau auf Doppelscheinwerfer hatte ich erst überlegt, bleibe aber beim Originalzustand. Finde ich zumindest am serienmäßigen Jetta stimmiger.


  • Naja beim 2er find ich die Golf Front (oder Westmoreland) eigentlich ganz schick ;) bei allen anderen Modellen bevorzuge ich dann doch lieber die Jetta-Variante.
    Und außerdem liegt die alte Front trocken im Keller - der Umbau ist nun keine große Sache.

    Bei mir steht im (Spät-)Sommer der umgekehrte Umbau an: Golf bekommt ne Jetta-Front. Rein vom Aussehen her find' ich ihn original schon schöner, aber da ich zunehmend nachtblinder werde bekommt er, für mehr Licht auf der Straße, die größeren Jetta-Scheinwerfer. Hoffe, es bringt was... (Ja, Relaisschaltung kriegt er dann auch noch)
    Original-Front wird natürlich für alle Fälle eingelagert...
    *blasphemisch guck* :P :wink:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

    Einmal editiert, zuletzt von greeny ()

  • Hallo und willkommen


    Die Bilder vom Jetta sehen ja aus wie aus einem Verkaufskatalog. :thumbsup:


    Gefällt mir, auch wenn ich selber mit einem Golf unterwegs bin, und dann noch in weiss.... 8) das sieht mein Kleiner gegen den Jetta halt schon etwas blass aus... :D

  • Herzlich willkommen unter den schreibenden (unter uns weilen tust Du ja schon eine Weile ;-) )


    Der Jetta gefällt, sieht auf den Bildern aus wie geleckt.
    ABF ist immer eine gute Wahl...und immer schön berichten!

  • Sieht gut aus!


    Wenigstens noch ein Jetta mehr hier.


    Was ich mich schon länger frage, gibt es eigentlich von der Qualität oder von der Verarbeitung Unterschiede zwischen den Mexiko und Deutschland Fahrzeugen?


    Hier handelt es sich wohl um ein Mexiko Modell oder? Zumindest von der EZ könnte es einer sein.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Erstmal Danke für die Blumen ;)
    Habe auf Facebook ne kleine Fotoseite, mach das quasi so nebenbei und ein gutes Foto steigert mMn. schon den Gesamteindruck.
    Aber er steht wirklich gut da (sonst hätte ich mir ihn nicht angeschafft ;) )

    Wo ran erkenn ich das, ob es sich um ein Mexiko oder Deutschland Modell handelt? Über die Unterschiede kann ich dir nichts sagen, kenn nur meinen ;)

    Schöner Wagen. :thumbsup: Die Flair-Ausstattung bietet doch einiges mehr als der Basis-CL. Für Velour, SSD und Grünglas könnte ich mich auch begeistern.


    Zum Vergleich mein CL ohne Extras: Jetta CL 1991 tornadorot. , aber auch recht gut erhalten.


    Den Umbau auf Doppelscheinwerfer hatte ich erst überlegt, bleibe aber beim Originalzustand. Finde ich zumindest am serienmäßigen Jetta stimmiger.

    Ja das ist mein erster mit Schiebedach und im Sommer ist es echt nett :wink: gerade weil man keine Klima hat und auch so steigert es irgendwie das "Fahrgefühl" - wenn so eine seichte Brise über die Haare weht. Das Grünglas ist so lala ... wird aber so bleiben. Die Veloursitze werden wohl irgendwann rausgehen in weiter Zukunft und gegen anderes Gestühl getauscht werden, vielleicht gegen Schalensitze (schwebt mir so manchmal quer im Kopf).

  • feiner jetta...
    einen mexikaner erkennt man meist am rost:)
    das wird hier wohl keiner sein, da er keine us-parts verbaut hat. ist auch besser so, sonst wäre es mit der rostvorsorge nicht so gut bestellt um den rucksack-golf...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen