Was unsere Politiker noch mit uns vorhaben

  • Liebe Dubber,


    das ist schon der dritte Artikel innerhalb einer Woche den ich zu disem Thema finde. Merkel hat das Abkommen einfach unterschrieben und die Schrauben werden für den Durchschnittsbürger viel enger gedreht werden müssen. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft unserer Autos denn das wartet noch viel mehr auf uns (plus fette Strafen für die Leute die weiterhin mit Benzin fahren wollen)... :cursing:


    http://www.vau-max.de/magazin/…diesel-schon-ab-2020.5110


    Was sagt ihr dazu ?

  • Naja, ich denke nicht dass das (so schnell) kommt. In vier Jahren gibt es meiner Meinung nach niemals genügend Elektro-Autos, auch die ganze Infrastruktur fehlt noch. Wo sollen Ladesäulen für Millionen Autos herkommen? Wer hat denn echte Elektroautos im Portfolio? Ich glaube nicht dass unsere Industrie dass zulässt, dazu ist die Lobby zu stark. Die stecken jetzt noch Milliarden in die (Weiter-)Entwicklung von Verbrennungsmotoren...


    Der Schnitt ist zu heftig, das würde nicht gutgehen.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Erstmal müssen Alternativen her. Im "Interessenfrage"-Thread haben wir die Lithium-Kapazitäten doch schon durchgekaut und meines Wissens ist zurzeit noch keine technisch machbare Alternative zu Li-Akkus verfügbar. Infrastruktur und Erzeugung für den dadurch enorm steigenden Energieverbrauch sind auch nicht vorhanden.



    Also abwarten und nicht jeder medialen Panikmache hinterher rennen. Das empfiehlt sich auch in anderen Themen...

  • Jammer doch nicht direkt rum.


    Es kommt bei jedem Hersteller nun ein Reichweiten Paket. Da wird auch Reichweite endlich drin sein.


    So schlecht fahren sich e Fahrzeuge nicht, und wie low schrieb wird es so plötzlich auch nicht kommen.


    Der Weg wird aber langsam gebaut...

  • Naja, ich denke nicht dass das (so schnell) kommt. In vier Jahren gibt es meiner Meinung nach niemals genügend Elektro-Autos, auch die ganze Infrastruktur fehlt noch. Wo sollen Ladesäulen für Millionen Autos herkommen? Wer hat denn echte Elektroautos im Portfolio? Ich glaube nicht dass unsere Industrie dass zulässt, dazu ist die Lobby zu stark. Die stecken jetzt noch Milliarden in die (Weiter-)Entwicklung von Verbrennungsmotoren...


    Der Schnitt ist zu heftig, das würde nicht gutgehen.

    Das wird sicherlich kommen.
    Die Folgen werden wie immer, völlig egal sein.
    Wir schaffen das <>


    Die nötige Infrastruktur, wird dann mittels Sonderabgabe auf die Ökoabgabe gezahlt, indem man eine Firma Namens Ladekollekt findet, die staatlich alimentiert wird.
    Die Automobillobby wird spätestens dann einknicken, wenn unser Zar der EUDSSR es befielt.
    Schau einfach mal in unser Grundgesetz. Artikel 23, wurde nicht ohne Grund nach der Wiedervereinigung in dieser Form geändert.


    Und ob es gut geht oder nicht, sieht man ja beim Atomausstieg.
    Die Kugel Eis ist recht teuer geworden und ein weiterer Preisanstieg, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.



    Wie es um die wirklichen Willen bestellt ist, sieht man nun an der E-Auto Förderung.
    Es werden wohl 4000 Euro sein. Da wird der E-UP so langsam erschwinglich, wenn man denn einen Kleinwagen zum Preis eines vollausgestatteten koreanischen SUV kaufen will ^^


    Ich traue unseren Politikern alles zu.
    Erst Recht den Grünen. Die täten uns bombadieren und zwangsenteignen, damit die Auto freie Innenstadt Wirklichkeit wird.

    Irgendwo las ich in letzter Zeit, das irgendeiner dieser Grünen auf die Idee kam, den Warenverkehr der Innenstadt, mit Fahrrädern abzuwickeln.
    Wer auf solche Ideen kommt, führt ab 2020 auch die Strafsteuer auf Verbrennungsmotoren ein.
    5 Mark der Liter, war ja mal die Ansage. Ca. 2,20 Mark, fehlen noch
    8o

  • Witz ist ja dass selbst in Kalifornien - wo "sehr viele" Elektroautos verkauft wurden - die Regierung letztes Jahr eine neue Steuer nur für Elektroautos kreiert hat weil Ihnen die Einnahmen für die Benzinsteuer gefehlt haben (diese ist 70% in meist Europa pro Liter aber noch nicht mal halb so hoch in den USA) D.h. sobald genug Leute diesen Elektroschrott gekauft haben, knallt es erst richtig ! Denn dann kann die Regierung erst Recht machen was sie will ... und das werden sie auch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...