Ein Hallo von mir und meinem 90 CL Plus Ultra

  • Hallo zusammen


    wollte mal ein Hallor in die Runde werfen.
    Bin neu hier, auch wenn ich bereits seit 1992 mit einem Golf unterwegs bin. :thumbsup:


    Noch was zu mir (nun eher zum Wagen....)


    Hatte bis vor Kurzem einen CL 1.6 Jg. 1990, dieser war seit etwa 1991 in unserem Familienbesitz. Als mein Vater an Krebs gestorben war, übernahm ich den Wagen natürlich.
    Leider wurde dieser erst vor zwei Wochen von einem Lastwagen etwas verkürzt.... :cursing:


    Doch ich hatte saumässig viel Glück und konnte mir nun noch einen baugleichen Wagen sichern.


    Nun fahre ich einen 1990 CL 1.6 Plus Ultra (Plus Ultra, siehe Golf Infos...)
    Dieser ist neben dem Standart noch mit Servo und ZV ausgerüstet, und dem kleinen Gold Emblem im Grill und am Heck :D 

    Dieser Wagen kann natürlich nicht die Erinnerung und Geschichten vom Alten ersetzen, aber er hilft beim Abschied von ihm.


    So soll dieser Wagen noch bis in die Ewigkeit weiterlaufen und in der Familie bleiben.


    Bin Stolz einen Golf 2 fahren zu können.... 8) :thumbsup:


    Grüsse aus der Schweiz


    Christoph



    Ach ja, wenn man mein Kennzeichen vom Profil ansieht, ist das Wappen nicht dass richtige. Unser Wappen ist schräg-geteilt mit Blau-Weiss und nicht 3fach horizontal wie im Profil Kennzeichen.... :wink:

  • Hallöchen


    Ja, das mit dem "alten" hat schon weh getan (und nicht nur die körperlichen Wehwehchen....)
    Aber mit dem "neuen" bin ich echt ganz zu Frieden.


    Läuft soweit eigentlich alles tadellos.
    Naja, im Stand hat er ein bisschen das Ruckeln, aber sonst fährt der echt super. Weiche Schaltung, gut am Gas (in der Stadt und auf der Autobahn), kein Klackern wenn der Motor kalt ist....


    Ich musste mich zwar zuerst an die Servolenkung "gewöhnen". Wenn man Jahre lang am Lenkrad herumgerissen hat zum Parkieren und so, und nun kann man das ganze fast mit dem kleinen Finger machen.... :]


    Bei den Felgen bin ich mir bisher nicht sicher, ob der erste Besitzer tatsächlich den Wagen vom Werk mit diesen bekommen hat (so als Aufpreis oder so) Aber die 16" fahren sich ganz sauber und ruhig.
    Aber im schlimmsten Fall habe ich ja noch die VW-Stahlfelgen mit Zierblende und Deckel..... :D


    Ich werden den "alten" vermissen, denn er war Teil unserer Familiengeschichte, aber ich habe auch ein paar Teile, die ich in den "neuen" drinhaben werde vom "alten". :)


    Ich sage nur, welcome to our family

  • Ja das mit den Felgen ist noch so ein Rätsel.
    Da ich mir die Felgen bisher nie im Detail ansehen konnte, kann ich auch nicht sagen ob ich den Hersteller herausfinde.


    Es sind aber Felgen welche vom Volkswagenkonzern zusammen mit Skoda im Verkauf hatten (der Hauptimporteur hier in der Schweiz AMAG hat nicht nur VW vertrieben)


    Vielleicht finde ich was heraus, wenn ich die AMAG anfrage.


    Ist noch schwierig, Details zu finden, da selbst bei uns auf dem Strassenverkehrsamt beide Golf unter der gleichen Typengenehmigung laufen, da sind spezielle Extras nicht sepperat aufgeführt.
    Es gibt nicht einmal eine Statistik welche Hersteller welche Fahrzeuge wan im Umlauf hatten. Und jeder Kanton macht es wieder ein bisschen anders.


    Nun, eigentlich spielt es ja keine Rolle, da es einfach Spass macht mit dem Kleinen rumzufahren. :D :D :D

  • Die Felgen sehen aus wie vom Seat Ibiza 6k Cupra...

    Ja, von der Form her kommen die wirklich an meine ran. Die meissten welche ich von den Bilder her gesehen habe sind oft weiss lackiert, meine Alu-farben. Aber von der bauweise her sind diese wohl wirklich diejenigen.


    Das wiederum würde heissen, diese sind später raufgemacht worden sind.


    Aber echt cool, dass mir jemand mit den felgen schon mal weiterhelfen konnte. :thumbsup: Konnte einfach keine Infos herausbekommen.


    Ich hab ja noch mien oriniganl VW-Stahlfelgen mit Deckel und Zierblende.... :D


    Nochmals Danke für die Infos...