golf 2 gti (pf) benzinfilter

  • moin moin leute,


    wie oft sollte man denn den benzinfilter weckseln ?
    Auto wird nur im sommer bewegt,weiss nicht ob der überhaupt schonmal getauscht wurde


    wo bekommen ich den her und gibt es was zu beachten

  • Hi also ich denk das du wie du deinen Golf gekauft hast sicher noch nicht gewechselt hast..Normalerweise steht (so wars jetzt bei meinem) ein Datum drauf wann er gewechselt wurde!Hat wohl Mechaniker damals gemacht..macht aber nicht jeder...Schaden denk ich kann es nicht zumal du ja nicht weist wie lange der schon drinn ist.


    Beachten must nur beim Ausbau das hald von Anschlüssen her kein dreck reinkommen sollte!!falls aussen recht dreckbehaftet.,.erstmal gut säubern und dann das ganze wechseln...is recht einfach..unterschied ist nur welches BJ. du hast spriche Benzinpumpe ..die älteren PF haben ne UNTERFLURPUMPE da ist daneben der Filter mit verbaut!!da must aufpassen >die Schraube ist NORMAL so vergammelt das die nicht aufgeht bzw. Gehäuseplastik BRICHT!!!Gibts nicht mehr das Gehäuse!!
    Neuere PF..(meiner is ende 90) haben im Tank die Pumpe(sprich G60 Pumpe) und aussen denn Benzinfilter,seperat .,das geht etwas einfacher zu wechseln,wobei da auch Schrauben gammelig sein können,aber der Halter aus Metall ist..denn man aber gut Strahlen und Neulack/Pulvern kann....und Schellen machste auch gleich neu an Schläuchen..


    So Teuer is der nicht bekommste überall im Handel z. B kfz teile 24 Ebay,diverse Autoteileshops...und auch beim Freundlichen dementsprechen teurer...

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....


  • Beachten must nur beim Ausbau das hald von Anschlüssen her kein dreck reinkommen sollte!!falls aussen recht dreckbehaftet.,.erstmal gut säubern und dann das ganze wechseln...is recht einfach..unterschied ist nur welches BJ. du hast spriche Benzinpumpe ..die älteren PF haben ne UNTERFLURPUMPE da ist daneben der Filter mit verbaut!!da must aufpassen >die Schraube ist NORMAL so vergammelt das die nicht aufgeht bzw. Gehäuseplastik BRICHT!!!Gibts nicht mehr das Gehäuse!!
    Neuere PF..(meiner is ende 90) haben im Tank die Pumpe(sprich G60 Pumpe) und aussen denn Benzinfilter,seperat .,das geht etwas einfacher zu wechseln,wobei da auch Schrauben gammelig sein können,aber der Halter aus Metall ist..denn man aber gut Strahlen und Neulack/Pulvern kann....und Schellen machste auch gleich neu an Schläuchen..


    das ist nicht ganz richtig offiziell hat nur der G60 einen intake pumpe im tank.
    der pf sollte immer eine unterm auto haben .
    das was du meinst sit die wahllose teileverbauung der letzten 2 jahre wo auch golf 3 teile verbaut wurden.


    wenn die schrauben roswtig sind tränkt man sie erstmal mit rostlöser.



    wenn man net weiss wie alt der filter ist kann man den auch mal tauschen.
    normale regel würde ich alle 4-5 jahre sagen es sei den man fährt E85 da etwas öfters da der dreck abgeht.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • also einen wechselintervall für das teil gibt es nicht. habe an meinem 4er, 3er usw den filter trotzdem immer gewechselt. beim auskippen des filters kam dann eine schwarze brühe raus, aber kein schlamm oder sonstiges. anders fuhr es sich mit dem neuen filter auch nicht.
    vom preis her ist das trotzdem eine günstige sache und fürs gewissen bestimmt auch gut den mal zu wechseln, aber einmal wechseln reicht und dann ist gut. einen weiteren wechsel wird der wagen danach eh nicht mehr erleben, denn der erste hat jetzt fast 30 jahre gehalten und der neue wird es auch wieder.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...