Mein erstes Golf 2 Projekt

  • Hey Benni
    Willkommen im Forum und ein Hallo aus dem angrenzenden Norderstedt :)


    Super Projekt das du da vorhast, viel arbeit aber das Ergebnis wird bestimmt super.
    Falls hilfe gebraucht wird, würde ich mich auch zur verfügung stellen, Golf 2 mit Rp und Schaltgetriebe zum abgucken hätte ich dabei :D
    Guten Karosserie Mann hätte ich auch an der Hand, hat bei mir Radlauf aussen und Radhaus hinten rechts eingeschweißt.



    Bin gespannt wie es weitergeht :)

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Golfern! :)


    Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall bei deinem Projekt.
    Was du technisch vorhast, klingt ja schonmal nicht schlecht.


    Auf die Optik mit blauem Motorraum bin ich "gespannt", aber lasse mich gern überraschen.


    Soll das Auto nach der Aktion nur noch wenig und nur bei bestem Wetter gefahren werden?

  • Du lernst einen coolen Beruf ;)


    Ich habe mir deine lange Liste durchgelesen, was du noch vor hast und muss sagen viel Erfolg.
    Der Motor "RP" gefällt mir sehr gut und fahre ihn auch mit einem 5 Gang Getriebe. Falls mal Fotos von etwas brauchst, dann melde dich doch einfach.

  • Falls mal Fotos von etwas brauchst, dann melde dich doch einfach.

    Falls hilfe gebraucht wird, würde ich mich auch zur verfügung stellen, Golf 2 mit Rp und Schaltgetriebe zum abgucken hätte ich dabei

    Danke! Auf die Fotos von der einen oder anderen Sache werde ich definitiv zurückkommen!



    Soll das Auto nach der Aktion nur noch wenig und nur bei bestem Wetter gefahren werden?

    Also es sollte schon wenn möglich nur im Sommer gefahren werden, allerdings wenn es dann mal regnet dann ist das so. :D





  • Ich hoffe auch dass mir die Kohle nie ausgeht :thumbup:


    Jetzt gibts erstmal ein kleines Update:


    Heute hab ich mich um die Hinterachse gekümmert bzw. sie zerlegt und noch ein paar andere Teile zum Sandstrahlen bzw fürs Eisstrahlen beiseite gepackt.


    Dann hab ich ein paar neue Teile bekommen:


    Getriebe vom GT soll nur 100.000 km gelaufen haben. (wird definitiv Eisgestrahlt, geputzt und wie der Motor silber lackiert)


    Lenkgetriebe aus dem gleichen GT wie das Getriebe (wird auch eisgestrahlt, entrostet und silber lackiert)



    G60 Achse und vieles andere fürs Sandstrahlen "gepackt"



    MFA Hebel mit Komplettem Kabelbaum vom G60



    und hier mein absolutes Highlight! Mark20 ABS System aus einem Seat. Mit Leuchte, Sensoren, Kabelbaum usw. Zustand ist einfach nur Bombe




    Am Wochenende zerlege ich das Auto und fange mit der Rostbeseitigung an, spätestens dann gibt es wieder ein Update!


    Da es langsam Zeit wird die Lackierung zu planen, wollte ich mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit den TecTake HVLP Lackierpistolen hat oder ob einer eine bestimmte Pistole empfehlen kann.

  • Hi Benni,


    was hast du mit der Stelle auf dem vorletzten Bild vor? Am oberen Träger scheint einiges an Rost angefallen zu sein. Hier würd ich auf Nummer sicher gehen und das Teil flux austauschen.
    Als UBS habe ich das Bitumenzeug nicht sehr gut in Erinnerung. Es versprödet sehr schnell und Wasser kann durch den Kapillareffekt sehr schnell in Risse eindringen. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm doch lieber etwas dauerelastisches zum Spritzen. Ein genaues Produkt kann ich noch nicht empfehlen, da ich mich damit erst in den nächsten Wochen genauer beschäftige. Vorgehen wird sein: Blankes Blech - Rostschutzgrundierung Brantho Korrux - (Nahtabdichtung Terostat 9329) - 2K Epoxy-Grundierung - UBS


    Grüße und weiter so!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...