Golf 1 Cabrio 2H Motor macht Probleme :(

  • habe ich ab gemacht alles ohne erfolgt.


    säuft ständig weiterhin ab. Zündkerzen sind dann total nass....

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Am 2H gibt es keinen Schwingungsdämpfer und zum Einstellen nimmt man den PUNKT auf der Innenseinte NW-Rad.

    Die Anleitung ist vom PN. Der Text dazu auch. Logischerweise. 8o 
    Aber wenn beide Markierungen vorhanden sind ist es m.M. nach sch..... egal welch man nimmt. Meiner Meinung nach liegt das Problem aber am Verteiler. Und wie der einzustellen ist steht in der Anleitung.
    Allerdings sagt der Themenstarter ja das alles stimmt. Bloß das kann ich so richtig nicht glauben.......... Aber egal ist nicht mein Auto

  • So ich war eben nochmal am Auto.


    Schwarze kappe ist ab. Und alle Einstellungen stimmen zu 100 Prozent.


    Was passiert ist....


    Er wollte anspringen. Und 1 mal ist er es auch. Für ca. 10 Sekunden. Aber da lief er alles andere als gut danach nichts mehr. Davor und jetzt danach stinkt er total nach Sprit. Nachdem er kurz ansprang sogar schlimmer.


    Aber jetzt tut sich wie die ganze zeit nichts.


    Lg

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • ich würd auch den verteiler mal ins auge fassen.


    wenn du eh ein zweites auto da hast, dann tausch die mal untereinander.


    wenn das nix hilft, dann würd ich nochma die einspritzleiste samt düsen tauschen.


    so viel ist jetzt an dem motörchen auch net dran, dass der fehler nicht zu finden wäre.



    nochwas ist mir grad eingefallen:


    steck den blauen fühler mal ab und versuch so zu starten. er wird zwar hart anspringen, falls der fühler kaputt ist, aber er wird dann laufen.

  • Habe ich auch schon ab gehabt. Wollte aber auch nicht anspringen.

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P


  • Das ist doch schon mal ein Erfolg!


    Wenn er mal angesprungen ist, liegt es nun "nur" noch am ZZP. Den stelle mal hiernach "frei Schnauze" ein:


    http://golfcabriowiki.de/index.php/Zündzeitpunkt_ohne_Messgerät_einstellen

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Der Hallgeber steuert auch das Zündgerät und die Benzinpumpe, wenn der Hallgeber nicht funktioniert dann kommt kein Funke und kein Benzin.


    Wie sieht denn der Volllast Schalter von der Drosselklappe aus?
    Einmal auf Durchgang durchmessen, der Schalter umgeht die Lambdasonde und gibt mehr Sprit frei.
    Einspritzdüsen sind meist grau oder hellblau, einmal drauf schauen, nicht das dort grüne drin sind.


    Wir gehen nun einfach mal davon aus das die Steuerzeiten stimmen, sind die Zündkabel richtig Angeschloßen, ist mir auch schon passiert.
    Beim drehen des Verteilers ist er dann auch angesprungen bis ich bemerkte das ich die Stecker jeweils um einen versetzen muss.


    Ansonsten alter vom Sprit, wer weiß wie alt das Zeug ist und was der Vorbesitzer da vielleicht rein gekippt hat. Mit zb. E85 wird der nicht anspringen.


    Btw. im Rocco gab es nie einen el. Einspritzer.