Golf 1 Cabrio 2H Motor macht Probleme :(

  • So ich war eben nochmal am Auto.


    Schwarze kappe ist ab. Und alle Einstellungen stimmen zu 100 Prozent.


    Was passiert ist....


    Er wollte anspringen. Und 1 mal ist er es auch. Für ca. 10 Sekunden. Aber da lief er alles andere als gut danach nichts mehr. Davor und jetzt danach stinkt er total nach Sprit. Nachdem er kurz ansprang sogar schlimmer.


    Aber jetzt tut sich wie die ganze zeit nichts.


    Lg

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • ich würd auch den verteiler mal ins auge fassen.


    wenn du eh ein zweites auto da hast, dann tausch die mal untereinander.


    wenn das nix hilft, dann würd ich nochma die einspritzleiste samt düsen tauschen.


    so viel ist jetzt an dem motörchen auch net dran, dass der fehler nicht zu finden wäre.



    nochwas ist mir grad eingefallen:


    steck den blauen fühler mal ab und versuch so zu starten. er wird zwar hart anspringen, falls der fühler kaputt ist, aber er wird dann laufen.

  • Habe ich auch schon ab gehabt. Wollte aber auch nicht anspringen.

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • war nur so ein gedanke von mir.


    dann hab ich den verteiler im verdacht.


    genau genommen den hallgeber.


    wenn der ein falsches signal raus gibt, läuft auch nix.


    immer vorrausgesetzt, die nebenwelle (und somit die zündung) ist nicht um 180° verdreht.


  • Das ist doch schon mal ein Erfolg!


    Wenn er mal angesprungen ist, liegt es nun "nur" noch am ZZP. Den stelle mal hiernach "frei Schnauze" ein:


    http://golfcabriowiki.de/index.php/Zündzeitpunkt_ohne_Messgerät_einstellen

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Der Hallgeber steuert auch das Zündgerät und die Benzinpumpe , wenn der Hallgeber nicht funktioniert dann kommt kein Funke und kein Benzin.


    Wie sieht denn der Volllast Schalter von der Drosselklappe aus?
    Einmal auf Durchgang durchmessen, der Schalter umgeht die Lambdasonde und gibt mehr Sprit frei.
    Einspritzdüsen sind meist grau oder hellblau, einmal drauf schauen, nicht das dort grüne drin sind.


    Wir gehen nun einfach mal davon aus das die Steuerzeiten stimmen, sind die Zündkabel richtig Angeschloßen, ist mir auch schon passiert.
    Beim drehen des Verteilers ist er dann auch angesprungen bis ich bemerkte das ich die Stecker jeweils um einen versetzen muss.


    Ansonsten alter vom Sprit, wer weiß wie alt das Zeug ist und was der Vorbesitzer da vielleicht rein gekippt hat. Mit zb. E85 wird der nicht anspringen.


    Btw. im Rocco gab es nie einen el. Einspritzer.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...