Golf 1 Cabrio 2H Motor macht Probleme :(

  • Genau, das Stg. Verursacht wird dies durch eine schlechte Masse Leitung. Meistens das dicke am Getriebe. Also alle Leitungen abmachen und blank schleifen und dann mit Einen anderen Stg testen. Leider geht jedes Stg sofort kaputt beim ersten Zündung einschalten wenn die Masse nicht passt.


    Kommt ja auch hin da der Vorbesitzer rum gefummelt hat und dann wohl irgendwie ein Kabel nicht sauber angeschlossen hat bzw nicht sauber gemacht hat. Meistens killt man sich das Stg beim getriebe ein und Ausbau, da das dicke Masse Kabel nicht blank gemacht wird inkl der stelle am Getriebe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hey.


    Steuergerät ist es auf keinen Fall. Bevor das neue rein kam habe ich alle Masseleitungen neu gemacht. Und alle Kontaktstellen plank geschliffen. Erst dann wurde das Steuergerät angeschlossen und die neue Batterie angeklemmt. Da ja keine Batterie drin war.


    Das Steuergerät läuft in einem anderen golf mit gleichem motor 1a. Keine Probleme damit dann. Also kann ich das Steuergerät ausschließen.




    Vielen dank für die Antwort.


    Weiß echt nicht weiter. Also werde ich in den nächsten Tagen einen tread eröffnen wo ich alle Teile des Cabrios zum verkauf anbiete. Da ich echt keinen nerv mehr drauf habe.

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • fangen die düsen denn sofort mit dem zündung einschalten an einzuspritzen? oder fangen die düesen erst an zu spritzen sobal du orgelst? falls er erst einspritz sobal du orgelst und wir gehen davon aus der er die normale menge eonspritz, zündung passt aber schon richtig?
    den kabelstrang der düsen schon ganz genau angeschaut? nicht das du da nen kurzen drin hast.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Erst beim starten spritzt er ein. Kabel alle in Ordnung. Habe ich neu isoliert um Fehler Quellen auszuschließen.
    Kurbelwelle wurde anhand Getriebe Markierung auf ot gestellt. Dazu passend dann die Nockenwelle. Danach zündmakierung am getriebe und verteiler so gestellt das der finger mittig auf der Markierung am Verteiler steht.

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • gut, er spritz also ein sobald man starten will. das schließt das typische einspritzproblem mit masse problemen ja aus.


    wo hat er einen funken? ist er zumindest optisch stark genug? also einmal an den kerzen schauen ob es gut funkt und dann bitte am verteiler ob die spule gut was rausgibt falls an den kerzen nicht stark genug. gerne beim startversuch auch mal das mittlere zündkabe am verteilerl mit einer isolierten zange etwas weiter vom anschluss halten ob er dann anspringt.


    verteiler ansich ok? hat deine verteilerkappe noch eine zusätzliche schwarze kappe drauf? falls ja, kabel ab, abhebeln das teil und nur die orange kappe ansich drauf.


    schwungrad hat 2 markierungen die sehr nahe nebeneinander liegen, weiss jetzt nicht ob es auswirkungen auf ein nicht anspringen hat, aber die richtige markierung hast getroffen?


    normal müsste er ja eignetlich laufen, da ja sprit und funke da ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich kenne den H nicht, das ist aber der Motor aus der Scirocco-Szene.
    Da sollte unser Rocco etwas dazu sagen können.


    Ich kann nur vermuten, dass die E-Düsen nicht richtig funktionieren.
    Hast du die schon mal einzeln angesteuert und das Spritzbild angeschaut?


    EDIT:
    Mal den Onkel befragt..
    Da hatte einer ein Problem mit dem blauen Fühler! Zu starke Anreicherung, da der Fühler defekt war.
    Bei dir ist der neu, aber eine Leitungsunterbrechung zum STG könnte diesem tiefste Eiszeit vorgaukeln.
    Hier mal genauer suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Zuerst ist mal zu klären ob es überhaupt eine Funken an den Kerzen gibt!
    Der Blaue Fühler ist für den Kaltstart.
    Einfach den Verteiler lösen und während dem Starten dran drehen irgendwann sollte der Motor angehen.


    Zündzeitpunkt wie folgt einstellen:
    1.Zylinder auf OT durch Kerzenloch mit Schraubendreher prüfen
    2.OT Markierung muss auf schwungscheibe sichtbar sein.
    3.Markierung am Nockenwellenrad fluchtet mit Ventildeckelrand.
    4:Schlitz der Zwischenwelle steht parallel zum Motorblock(Verteiler ist ausgebaut)
    5.Verteilerfinger zeigt auf Markierung für 1.Zylinder am Verteiler (in dieser Stellung einbauen)
    6.Motorstarten und Verteiler leicht verdrehen bis Motor läuft
    7.Zündung einstellen


    Sollte kein Funke vorhanden sein Hallgeber,Zündspule ,ZAS prüfen.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Hi,


    funke ist Augenscheinlich stark. Man sieht wenn die Kerzen draussen sind schön den Funken. Leitung zum Blauen Temp.-Fühler ist ok.


    Ja am Motor ist ein Verteiler mit der Schwarzen Gummiummantlung. Hatte mein G3 auch so, mein 2er hat das aber auch nicht.






    lg

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • vielleicht hat irgendein bastler mal andere düsen verbaut um sich mehrleistung zu erhoffen.


    einfach mal düsen raus und teilenummer vergleichen

    Verbrauch 4,5l/100km

  • Nochmal zum OT der Nockenwelle....



    bei meinem 2er mit PN Motor ist es ja so das hinten am NW-Rad eine Körnung ist. Diese muss ja mit der Kante vom V-Deckel fluchten.


    Bei dem 2H ist oben auf 12 Uhr an der Plastikverkleidung hinter dem NW-Rad ein Pfeil nach unten, kenne ich so vom G3 ADZ Motor. Darauf wurde OT der Nockenwelle gestellt von einem bekannten der KFZler ist da er sagte das ist oben OT.


    Was ich mal dazusagen muss ist, das er wenn man orgelt ab und zu mal *puff* macht....


    War am überlegen nochmal raus zu gehen.... aber Wetter passt gerade nicht dazu :)

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • also wie beim PN?


    fluchten mit der kante zum kühler.... also nicht Richtung spritzwand




    lg

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...