Sportauspuff GTI - PF

  • Hallo zusammen!


    Ich habe schon im Netz alles durchforstet und viel gelesen und viel gesehen, aber eine absolute Antowort auf meine Vorstellung habe ich noch nicht bekommen. Hier mein Problem:


    Ich suche einen gut passenden Sportauspuff für meinen umgebauten PF. Ich habe eine GL Stoßstange und derzeitig einen Novus Endschalldämpfer mit DTM Rohr. Er ist aber weder passgenau, noch klangtechnisch eine Wucht. Ich musste den Ausschnitt extrem weiten und den Auspuff schweißen. Alles in allem keine gute Lösung im Verhältnis zu dem Rest!


    Was ich mir letztlich vorstelle ist eine komplette Anlage oder auch nur einen Endschalldämpfer je nachdem was ihr so empfehlen könnt mit dem ich natürlich TÜV bekomme und keine Probleme beim Eintragen bekomme. Eine ABE wäre ideal, ist aber keine Grundvoraussetzung (muss eh zum TÜV und Gewindefahrwerk und Reifen eintragen lassen)! Als Endrohr könnte ich mir was vorstellen was dem original GTI Auspuff am nähesten kommt! Auch möglich wäre ein einzelnes Rohr schräg oder gerade. Aber so richtige Bilder dazu finde ich im Netz leider nicht. Zunindest nicht mit einer GL Stoßstange. Eine neue "unbeschnittene" originale Stoßstange habe ich schon hier liegen. Auspuffgummis vom Audi 80 sollen passen und den Endtopf besser in Position halten. Ist das diese Nummer: 8A0 253 147 A ?


    Edelstahl ist kein Muss! Ich fahre das Auto eh nur im Sommer für 3 Monate und auch nur wenn es trocken ist. Es sei denn ihr habt noch weitere Argumente außer was die Haltbarkeit angeht. Denke Soundtechnisch tut sich da nix oder?


    Was mir auch noch vorschwebt ist ein K&N Luftlitereinsatz zu holen. Also keinen Pilz sondern nur die Matte. Bringt die was (Leistung nein, ist mir klar!) klangtechnisch? Will keinen höllen Lärm sondern etwas sportlicher unterwegs sein. Muss die eingetragen werden? Geht das mit Auspuff?!


    Fehlen euch noch Angaben? Hoffe auf positive Ratschläge. Wie man es hier gewohnt ist! :rolleyes:


    Was ich noch vergessen habe... Es soll sich alles im Rahmen bewegen (um die 300€). Eine Anlage für 800€ kommt dabei nicht in Frage!

  • Nach langem hin und her bin ich nun fündig geworden für das was ich mir vorstelle. Habe viele Foren durchforstet und bin dann auf die Marke Fox gestoßen die einen guten Eindruck macht. Made in Germany halt. Dort habe ich mir nun ein Angebot für eine komplette Anlage ab KAT in Edelstahl eingeholt. Endrohr soll wie folgt sein: Möchte zwei einfache nicht eingerollte Endrohre haben in dem Durchmesser 63mm. Denke das sollte dem Original am nähesten kommen. Ist leider Sonderanfertigung bei denen. Doch da ist schon meine Frage. Ich hoffe diese kann mir jemand beantworten! Was für einen Durchmesser haben die originalen Endrohre vom doppelten GTI Endrohr Auspuff? Und wieviel Platz ist zwischen den beiden Rohren? Zwar verlaufen diese hier gerade und sind nicht klassisch schräg verlaufend, aber das ist wohl der beste Kompromiss. Was meint ihr?


    Hier der Link zu der genannten Variante:
    http://www.fox-sportauspuff.de…-14--63-mm-c-530_557_1915


    Möchte die originale GL Stoßstange gern verwenden ohne Sie gleich zu zersägen, daher der kleinere Durchmesser. Suche auch noch eine die gut vom oberen Kunststoff in Schuss ist. Wenn jemand eine auf Lager hat PN an mich!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...