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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Momente des Rosts. Eine Golf 2 (SB Diesel) Komplettrestauration.
schau mal bei Amazon. Das ist wirklich nur ein Teil für 20-30€, erfüllt aber voll seinen Zweck! Draufhalten, abdrücken und du hast einen ca. 20mm Fleck gestrahlt. Das Strahlgut lässt sich durch die Rückführung mehrmals verwenden.
Also ich bin ja der wahrscheinlich der frischste Frischling in diesem Forum, habe mir aber mal deinen Beitrag zum Thema Karosse Restaurierung komplett angesehen.
Lob deiner herausragenden Karosserie und Metallfertigkeiten hast du ja hinreichend und zurecht kassiert.
Aber auch mal einfach ein Danke an die ganze Arbeit der Dokumentation. Das frisst ja auch Zeit ohne Ende diese Beiträge am Rechner zu schreiben und die Bilder hochzuladen.
Alle können davon profitieren.
Danke und Respekt! Das hilft wirklich enorm weiter!
Leider geht es hier seit einigen Monaten nicht mehr richtig voran. Demnächst steht ein Umzug ins neue Eigenheim an. Verbunden mit einer Sanierungsphase in 2018. Das ein oder andere werde ich aber berichten!
Leider geht es hier seit einigen Monaten nicht mehr richtig voran. Demnächst steht ein Umzug ins neue Eigenheim an. Verbunden mit einer Sanierungsphase in 2018. Das ein oder andere werde ich aber berichten!
Grüße
Timo
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Stahlrahmen für das Eigenheim selbst zusammen schweißt. Alles andere wäre ja auch langweilig.
Seitenteil (Bis B-Säule!) Damit habe ich gleich den Anschluss zum Schweller links hinten. Und für die rechte Seite einen kompletten Schweller, wovon ich nur den hinteren Teil benötigen werde
mit Passgenauigkeit habe ich bisher bei den VW CP Teilen nie Probleme gehabt. Das sitzt 1A. Werde aber berichten.
Heute ging es dem alten Seitenteil an den Kragen. Dem Schweißpunktfräser wurde so einiges abverlangt. Erkenntnis des Tages: Ankörnen, mit 3mm Bohrer DURCHbohren und dann den Fräser ansetzen. Bisher habe ich nur angebohrt für die Zentrierspitze. Dann hat man aber super mit Abrutschern zu kämpfen.
Interessant wird die gelötete Stelle beim Übergang zum Dach...
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