Vielen Dank für die schnelle Antwort und Beratung. Gibt es einen Spachtel, der in diese Kombination besonders gut passt? Kenne mich da nicht so aus.
Momente des Rosts. Eine Golf 2 (SB Diesel) Komplettrestauration.
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Kann ich dir nächstes Jahr sagen. Eins nach dem anderen. Werde dann an dieser Stelle hier berichten wenn ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
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..... 0,8 mm lassen sich teilweise sowieso schon bescheiden schweißen
Hallo,
Ich hatte mir für Übungszwecke seinerzeit eine Blechtafel 0,5 mm Zinkor gekauft. Wenn man das (halbwegs) schweissen kann, ist 0,8mm kein Problem mehr -
Die letzten drei Wochen habe ich mich mit "Kleinigkeiten" am Unterboden beschäftigt. Es waren noch 4-5 kleinere Stellen, für die Reparaturbleche angefertigt werden mussten. Weiterhin habe ich mich dafür entschieden den Halter für das Spannband des Tanks an der Reserveradmulde zu entfernen und neu zu ersetzen. Teilenummer: 191803745 (Wird ganz zum Schluss noch an der richtigen Stelle angepunktet). Letztendlich hat es sich aber als gute Entscheidung herausgestellt, da das gesamte Blech darunter marode war.
Das war es nun wirklich mit Unterbodenarbeiten überkopf und ich kann mich nun ganz in Ruhe den Radläufen und dem Heckblech widmen.Ein Bild aus der Froschperspektive...
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Einfach nur Wahnsinn!
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Sehr schön.
Lese schon etwas länger mit.
Bin begeistert.
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Verkaufst Du mir den wenn er fertig ist ! ?
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Nicht schlecht ..machst du komplett das Heckblech neu ?..ansonsten scheissen viel Arbeit...
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Nee, nee verkauft wird hier nichts
Heute ging es weiter:
Rep.Blech aus Seitenwandteil herausgeschnitten. Das scharfe Auge erkennt, dass es sich um eine 3-Türer Seitenwand handelt. Stellt aber in meinem Fall kein Problem dar, wie wir sehen werden.
IMG_5862 by Timo B., auf Flickr
Ausschnitt mit Spaxschrauben und Gripzangen zur Probe angehalten. Passt.
IMG_5865 by Timo B., auf Flickr
IMG_5864 by Timo B., auf Flickr
Endergebnis für heute:
IMG_5869 by Timo B., auf Flickr
Fortsetzung folgt
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Das sieht richtig, richtig, richtig gut aus! Und ich hab' keine Ahnung wie ich mein kleines Loch im Schweller fixen soll.. haha
Ich verfolge deine Blecharbeiten sau gern und bin wirklich gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist. Außerdem glaube ich dass deine vorbildliche Arbeit in Zukunft noch dem einen oder anderen helfen kann und wird.
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Genial, deine Blecharbeiten.
Was anderes kann ich da nicht zu sagen. Schäme mich ein bisschen, wenn ich an meine kläglichen Versuche denke, als ich zum Üben einfach mal ein paar Bleche zusammen schweißen wollte... :whistling:Was mich allerdings immer wieder schockt, ist dass dein Golf auf den Bildern vor der Restauration sehr gut aussieht. Das tut meiner nämlich auch, und da frage ich mich, wie der Zustand da wohl wirklich ist...
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So geht's nicht weiter...Dachte ich mir in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr als ich das Seitenteil einschweißen wollte. Der Spalt zwischen original Seitenwand und dem Einschweißblech scheint zu groß zu sein (ca. 1 mm bis sogar 1,2 mm). Ständiges Durchbraten der Kante war die Folge. Frustriert über die verschenkte Arbeit und das bezahlte Lehrgeld machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung. Zum Glück scheint es ein Abschnittsblech des Seitenteils links und rechts bei VW CP zu geben! Kostenpunkt 2x ca. 300 €. Damit würde nur jeweils eine Trennkante entstehen und der Rest könnte über die Original Schweißpunkte verbunden werden. Eine saubere Sache.
Das Ende vom Lied: Einzige, meiner Meinung nach sinnvolle Entscheidung überdenken und dann die Bleche bestellen.
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