Fernlichtkontrolleuchte glimmt nur

  • Hallo zusammen,


    an unserem Frauenauto dem NZ glimmt die Fernlichtkontrolleuchte nur noch ganz schwach, selbst im Dunkeln kann man sie kaum sehen. Liegt der Fehler am Leuchtmittel oder im Instrumentensatz? Kann ich das Leuchtmittel etwa tauschen und wenn ja wo bekomme ich den her?


    Gruß


    Clemens

  • Hallo,


    gestern morgen hat mir der örtliche VW-Händler eine Absage erteilt, das Leuchtmittel ist nicht mehr lieferbar, so sagt er. Also bin ich heute Nachmittag beim Verwerter meines Vertrauens gewesen um dort den letzten vorhandenen Instrumentensatz für viel Geld mitzunehmen. Anschließend habe ich die Uhr mit dem Mittelteil in das vorhandene Instrument eingebaut und es funktioniert nun wieder. Trotzdem wäre es gut, wenn jemand, der sowas schon mal getauscht hat, und dies auch dokumentiert hat wie es geht, mir diese Doku zuschickt, denn 1. ist sowas eigentlich keine Arbeit die mir liegt und 2. habe ich das, wenn es wieder nötig wird, bei all' den anderen Dingen, die sonst so passieren, wieder vergessen.


    Gruß


    Clemens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...