Hi,
letzte Woche ist mir mal wieder ein neues Auto zugeflogen. Eigendlich habe ich ja genug Projekte aber... Wenn unerwartet 2 Häuser weiter in einer Garage so eine Karre steht die weg soll kann man schlecht nein sagen. Mein Caddy und T3 kommen erstmal in die Warteschlange der hier ist noch so gut beieinander das er aufjedenfall dieses Jahr noch auf die Straße soll.
Ein paar Daten
1984 gebaut
EX Motor 1,8l
Knapp über 200.000 runter.
Seit 1998 stillgelegt und trocken abgestellt.
Positiv:
Kein nennenswerter Rost zu finden. Alle Anbauteile in gutem Zustand (Blech)
Innen sehr gepflegt.
Bis auf 2 Lautsprecher an der Mittelkonsole und 2 in der Hutablage komplett orginal.
Orginale GTX Felgen dabei.
Negativ:
Kühlergrill kaputt
vorne Links leichter Unfallschaden (Kotflügel hat eine Beule und Stoßstange leicht beschädigt
Motor scheinbar fest. Habe nur vorsichtig probiert und vorher durch die Zündkerzenlöcher WD 40 eingesprüht.
Kurbelwelle Bewegt sich. Vermutlich die Nockenwelle. Bevor ich da groß mit gewalt drangehe schraube ich die einfach raus.
Irgendwann vor ein paar Jahren sollte er ursprünglich schon wieder auf die Straße da wurde ein neuer Kühler (Valeo eingebaut)..
Mein Plan:
Motor und Getriebe raus. Neu abdichten, Ventile einschleifen, Lagerschalen erneuern und evtl. Übermaßkolbenringe.
Komplette Mike Sanders kur dazu natürlich alle Kunstoffanbauteile ab.
Bremsen rundrum neu mit HBZ und Sätteln
Und was halt noch so anfällt. Die optischen Mängel werden soweit es das Geld zulässt auch noch gemacht aber erstmal die Technik.
Fahrwerk bin ich am überlegen. Wollte PU Lager von Claus von Essen verbauen. Tiefer soll er eig. nicht überlege einfach Rote Konis zu verbauen. Oder würdet ihr mir zu anderen Federn raten? Sollte aufjedenfall H Tauglich sein. Mangels Kat ist das ein Muss!