VW Golf MK2 GL

  • Dann will ich hier auch mal meinen Golf kurz vorstellen.


    Eigentlich zuerst nur als Überbrückungsfahrzeug geplant wird er jetzt bleiben :)


    24884095yv.jpg


    Ausführung "GL" mit einem 1,8 ltr 90 PS Motor und 4+E Schaltgetriebe.


    Das Licht der Welt erblickte er 1990 im Land der Pommes und der Jupiler Brause.


    Einzigste extras dürften das Stahlschiebedach (leider fehlt der Himmel dazu) und der Drehzahlmesser sein.


    Innen soll er auf jeden Fall GL bleiben bis auf das Lenkrad. Außen wird auch nichts großartig verbastelt. Eventuell bekommt er noch einmal einen neuen Lack, der ist dann aber auch wieder in der originalen Farbe geplant.


    Zwei, drei kleine Beulen habe ich auch noch beim Kauf dazu bekommen und noch ein schönes Loch am Tankstutzen was gemacht werden muß.


    Mal sehen was noch passiert, je nach Fortschritt kommen noch ein, zwei Bilder nach :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von VW8GT ()

  • Danke


    das ich Ihn doch behalte und nicht nur als Tüv Ersatzkiste mißbrauche ist relativ schnell nach den ersten km gefallen :thumbup:


    Der Aufwand kommt erst noch, aber freu mich drauf.


    Ach, noch kurz zu mir ist beim ersten Beitrag untergegangen.


    Mein Name ist Thomas, ich bin 49 jahre alt und komme aus dem Rheinland.


    Hobbies: Auto, Motorrad und ein wenig Sport :wink:

  • Schöner Golf. Mir gefällt die originale Optik sehr gut. :]


    Wenn er am Tankstutzen ein Loch hat, solltest du dir auch die anderen typischen Stellen ansehen. Um die Frontscheibe, und vor allem, falls du die Möglichkeit dazu hast, die Tankaufnahme. Dafür muss der Tank raus, aber da gammelt es sehr gerne.


    Ist die Tür mal nachlackiert worden?


    Was deinen Golf noch mal deutlich aufwerten würde, falls er keine neuen Felgen bekommen soll, ist frisches Silber für die jetzigen. Das macht extrem viel aus am optischen Eindruck. :wink:

  • Ja scheint so zu sein irgendwie ist der Farbton nicht 100% gleich.


    Blech für den Tankeinfüllstutzen liegt schon zu Hause.


    Deshalb werde ich wohl wegen dem Tankblech (rechts) Hecklappe (hinten) und Tür (links) nochmal die Seiten und Heck komplett neu lackieren.


    Neue Felgen kommen am Donnerstag wenn alles klappt, dann werden die alten aber trotzdem mal poliert. Rost ist da nichts nur was dreckig :wink:

  • Hatte mir nach Deiner Beschreibung der Golf-Herkunft schon gedacht, dass Du aus dem Westen kommst. Wo genau aus dem Rheinland kommst Du - vielleicht sieht man sich mal?!
    Hast Du noch mehr Fotos, hast Du innen auch so wunderschöne Plüschsessel, äh Velourssitze?

  • Hi, ich komme aus der Domstadt am Rhein,


    Bild von innen mach ich morgen mal, ist jetzt was düster ;) , plüsch ist es aber leider nicht.


    Was ich mich noch Frage? Hatten die GL nicht elektrisch einstellbare Spiegel?


    Meine sind "nur" manuell verstellbar von innen.


    update 22.03.16 Bild


    24948346uh.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von VW8GT ()

  • Ne. Die GL hatten keine elektrischen Spiegel. Es sei denn, das wurde als zusätzliches Extra bestellt.


    Die GL-Ausstattung umfasst im wesentlichen das weiche Armaturenbrett, Türpappen mit Kunstleder im oberen Teil, die großen Stoßstangen, GL-Emblem an den vorderen Kotflügeln falls keine Seitenblinker verbaut sind.

  • Hi,


    ganz so einfach ist es mit den e-Spiegeln nicht, ob Serie oder Extra bei einer GL Ausstattung hängt vom Modelljahr ab.
    1987 waren sie z.B. im GL Paket drin, 1985 dahingegen waren sie Extra da e-Spiegel Serie in diesem Modelljahr noch dem Carat vorbehalten waren.
    1990 waren sie für alle Modelle nur noch als Extra für 230 DM zu haben.


    .

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...